Sonntag, 27. Mai 2018, 21:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 519.

Dienstag, 17. Januar 2012, 01:37

Forenbeitrag von: »Hal Brown«

Bestes WE GBB Gewehr.

M16A1 in der RaTech-Version, wie Sniper sie verkauft...

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 15:41

>>chitchat<< (kurze Unterhaltungen zum Thema Airsoft / Kommentare und Fragen zu den Bilderthreads)

Zitat von »Col. Raymond B. King« Zitat Der Preis ist ein gutes Eröffnungangebot, liegt er doch nur 50 Euro unter dem M16A1 von SocomGear/WE. ... Versteh ich nicht, den Einwand. Ist 50,- Euro günstiger für das fast baugleiche Ding in etwas kürzer nicht genug Ausserdem: Wer braucht das normale bzw. Socom Gear M16, wo es doch für rund 100,- Euro mehr die Highend-Variante gibt?

Samstag, 3. Dezember 2011, 15:26

WE XM177

Zitat von »Guzzi Razzer« Der eine möchte eine WE ohne Schickschnack der andere dann doch lieber RaTech... Wie es gemacht wird ist es dann doch nicht recht... Das klingt so, als hieltest Du die RaTech-Veredelung für Schnickschnack... Ich kann im Hinblick auf das A1 nur sagen: Schade, dass das XM nicht direkt die RaTech-Variante ist. Dafür ist der Preis absolut dafür geeignet, sich die RaTech-Variante selbst zu bauen...

Mittwoch, 30. November 2011, 18:43

Probleme nach EInbau des Open-Bolt-Uppers

nee, bin ich nicht... Hab mich aus Zeitgründen - und weil die Saison ja eh erst in 3-4 Monaten wieder anfängt - noch nicht weiter damit beschäftigt. Ich plane eh, mir die lange Version ebenfalls auf Open Bolt umzubauen, damit ich die Mags und den Lower für beide Upper kompatibel hab. Muss die Tage mal die beiden Läufe aus dem OB Upper und aus dem M16 miteinander vergleichen. Hätte natürlich in der langen Version auch wieder gerne den langen M16-Inner drin wie jetzt in der Closed Bolt Version. Ic...

Sonntag, 27. November 2011, 15:49

Warum kein Vollauto? :(

Es ist genau andersrum... FA bei AEG's (am besten noch mit Drum-Mag) ist überflüssig und unrealistisch, weil die Leute damit rumsprayen wie mit nem Gartenschlauch. Bei Gaswaffen wird man sich überlegen, rumzurotzen wie ein Wahnsinniger. Die realistische Magazinkapazität und drohende Cooldowns (als Überhitzungseffekt sozusagen) machen die Sache doch erst richtig interessant. Burst oder richtig FA würde ich von der Waffe abhängig machen wollen. Beim M16 zB. würd ich auch nen 3er Burst vorziehen, a...

Samstag, 26. November 2011, 13:40

Warum kein Vollauto? :(

Na ja, Elchi, das seh ich nicht ganz so. FA macht schon Sinn auch jenseits der 20 Meter, wenn man sich zum Beispiel von Deckung zu Deckung vorarbeitet. Und mehr Spass macht es auch. Viele sagen immer, FA ist überflüssig, triggern aber wie die Geisteskranken und spielen sozusagen Pseudo-FA. Ich hab bis jetzt nur wenige Spieler erlebt, die wirklich nur 2-3 Schuß auf ein Ziel abgeben...

Donnerstag, 3. November 2011, 19:49

Das „Vietnam M16“ - WE, Wirklichkeit und Spieleinsatz

Nach einer Vielzahl aktueller Modelle hat WE nun nach dem M14 einen weiteren legendären Klassiker als GBB-Waffe in Deutschland auf den Markt gebracht, der bereits bei seiner Ankündigung das Herz vieler Enthusiasten höher schlagen ließ: Das M16A1, im Volksmund „Vietnam-M16“ genannt Von den damaligen Truppen zunächst als „The Black Rifle“ bezeichnet, wurde es später liebevoll „Sweet little sixteen“ genannt, nicht zuletzt wegen der comic-haften Aufmachung des Manuals. Hier ein Link, unter dem man s...

Samstag, 15. Oktober 2011, 20:31

Probleme nach EInbau des Open-Bolt-Uppers

Hab vorhin mal meinen Open-Bolt-Upper aktiviert, nachdem ich den Magcatch umgebaut habe. Nun stellt sich folgendes Problem: Das metallische Laufrad im Lower in Höhe des Triggers, was durch Federdruck gegen den Bolt gedrückt wird, verhindert offensichtlich, dass der Bolt ordnungsgemäß nach vorne schnellt. Wie ist das zu beheben? Den Bolt ein bißchen abschleifen? Oder läßt sich der Druck verringern, mit dem das Rad gegen den Bolt gepresst wird?

Mittwoch, 31. August 2011, 20:34

Big Game Mahlwinkel - der Rückblick / was kommt als nächstes ?

Ich find die Idee von Hepsch gut. Das wär mal ein völlig neues Ambiente so stalingradmäßig...

Dienstag, 30. August 2011, 01:58

Big Game Mahlwinkel - der Rückblick / was kommt als nächstes ?

Mal sehen, was der für die Sondermülldeponie haben will...

Donnerstag, 25. August 2011, 19:09

WE / GGE Forentreffen 2.0 - Der Terror geht weiter... 25.01.2013 im Gleis drei

Das Schicksal geht verworrene Wege... Mein Baubeginn wurde auf Montag verschoben. Axel und ich kommen also doch...

Mittwoch, 24. August 2011, 19:00

WE / GGE Forentreffen 2.0 - Der Terror geht weiter... 25.01.2013 im Gleis drei

Axel hats ja schon geschrieben... Ich bin leider draussen. Neue Baustelle, neuer Stress ... plus jedesmal 100km Anfahrt. Aber in den ersten 3 Tagen ist meine Anwesenheit leider Pflicht...

Dienstag, 9. August 2011, 19:24

We M4A1 GBB Open Bolt Kit oder nicht?

@ Ra Su: Erst schlau machen, dann drüber nachdenken, dann posten! Wenn Du keine Ahnung vom Schrauben hast, dann lass es lieber sein und lass Dir das Umbaukit von nem Profi einbauen. Aber es ist absoluter Müll, wenn Du schreibst dass das Kit Scheiße ist, nur weil Du das nicht gebacken kriegst. Ich hab jetzt 3 Waffen mit dem Open Chamber System und kann nur sagen, dass sowohl die Leistung als auch die Konstanz mit regelmäßigen Werten von 2,8 bis 3,0 Joule absolut in Ordnung sind. Zudem ist das Sys...

Samstag, 23. Juli 2011, 13:19

WE GBB AK Serie

Eher ne Taiwan-Ak-Tuningmaßnahme... Komisch ist auch, dass James ständig an dem Fireselector fummeln muss. Scheint also nicht richtig einzurasten das Teil. Aber das muss ja nicht unbedingt bei der Serienwaffe genauso sein.

Samstag, 23. Juli 2011, 11:34

WE GBB AK Serie

Ich fürchte, die Lange wird auch ne 74er. Und die Sache mit dem Boltcatch via Fireselector find ich schon strange...

Dienstag, 12. Juli 2011, 20:29

>>chitchat<< (kurze Unterhaltungen zum Thema Airsoft / Kommentare und Fragen zu den Bilderthreads)

Na ja, der eigentliche Umzug selber dürfte nicht das Problem sein. Da haben andere schon wesentlich größere Sachen von A nach B gebracht. Hab in meiner Autorenzeit mal dokumentiert, wie die Chinesen in 4 Wochen ein ganzes Stahlwerk abgebaut und verpackt haben Aber hier liegt/lag das Problem eher darin, dass die neue Location seitens der mit Umbau und Renovierung beauftragten Handwerker nicht plan- nd termingerecht fertig wurde. Und das ist kein Wunder, die Typen heißen nicht umsonst "Lumpen in L...

Freitag, 8. Juli 2011, 23:29

Harris Zweibein-Adapter kompatibel mit WE M14?

Du brauchst gar keinen Adapter... Du steckst das Teil, wo normalerweise die RIS-Befestingung draufsitzt in das Loch im Schaft und konterst es von oben, so wie Du sonst die RIS-Befestigung kontern würdest. Innen in dem Schaft dremelst Du dann den Bereich rund um das Loch 1mm weg, damit die Unterlegscheibe in dem Holz versenkt ist. So wars zumindest bei mir... Wenn Du mit der Beschreibung hier nicht klar kommst, dann poste mal ein Bild von der Aufnahme von Deinem Harris...

Mittwoch, 6. Juli 2011, 18:49

Harris Zweibein-Adapter kompatibel mit WE M14?

@Vampirus Ich hab ein Harris Clone von King Arms. Da ist eine Befestigung für RIS Systeme dran. Wenn man die abschraubt, bleibt ein Teil übrig, das genauso aussieht wie die Adapter, die Du oben gepostet hast. Dieses passt in den Holzschaft von RaTech, man muss lediglich ein klein bißchen an dem Holz rumdremeln, damit die Konterplatte innnen in dem Schaft im Holz versenkt ist. Wie das bei nem Original Harris aussieht, weiß ich nicht. Poste mal ein Bild von dem Ding, wo man die Befestigung sieht.....