Sonntag, 23. September 2018, 19:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 179.

Sonntag, 31. März 2013, 18:05

Forenbeitrag von: »Dang3r«

Open Bolt Umbau

Ich habe mich gestern an den Umbau meiner SCAR von CB auf OB gemacht, was recht einfach war. Dennoch hat es mich gewundert, daß bei den neuen Teilen an der Triggerunit diese längliche Stange neben dem eingekreisten Teil recht lose war und quasi nach Einbau lose im Gehäuse pendeln konnte. An der alten Unit war das ständig unter Federspannung und hielt recht gut. Trotzdem habe ich einen Funktionstest durchgeführt, weil ich keine Möglichkeit sah, dieses Spiel zu beheben. Das Resultat ließ nicht lan...

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 14:44

WE Scar AWSS HU ausbauen?!

Das ist ein Stahlstift, der einseitig gerändelt ist und sich damit in der Passung fest klemmt. Kauf Dir am besten (weil das ist die sauberste Lösung) einen passenden Durchschlag (oder Dorn, wenn Dir der Begriff mehr sagt), leg das ganze auf ein weiches Stück Holz und dann ein- oder zweimal trocken drauf schlagen. Wenn die gerändelte Seite zuerst austritt, auf keinen Fall da mit einer Zange anfassen und rausziehen, lieber einen kleinen Schlag mehr. Das Einsetzen zuerst mit der glatten Seite, Einb...

Mittwoch, 10. August 2011, 16:17

Big Game Mahlwinkel - der Rückblick / was kommt als nächstes ?

Du solltest Dir die geänderten Regeln ansehen, bevor Du hier sowas postest. Chronen ist P F L I C H T beim SBG5, steht da genauso drin, wie die neuen FPS-Limits.

Freitag, 29. Juli 2011, 11:23

M4 schießt Dauerfeuer !!

Zitat M4 Scheißt Dauerfeuer !! Das ist klar gegen die Genfer Konventionen, wo kämen wir hin, wenn M4s plötzlich Dauerfeuer scheißen könnten? Sry fürs OT, ich konnte nicht wiederstehen... Und ich hab's dann mal korrigiert. Elchi

Dienstag, 26. Juli 2011, 17:47

Big Game Mahlwinkel - der Rückblick / was kommt als nächstes ?

Ist noch nicht raus, wenn ich bis dahin eine schwächere GBB habe, sicher (eher nicht!). Aber ich werde von meinen aktiven keine zuwürgen, nur weil einige mit ihrer Leistung beim SBG4 nicht umgehen konnten und wir denen nun die neuen FPS-Limits zu verdanken haben. Nein, keine Grundsatzdiskussion jetzt bitte, das ist meine Meinung.

Mittwoch, 6. Juli 2011, 08:45

BB ziehen stark nach unten

Oder Du wechselst es gleich gegen ein Silikongummi aus, wenn Du da eh schon am fummeln bist. Schlägt jeden Gummiring um Lichtjahre.

Mittwoch, 6. Juli 2011, 08:39

Kugeln bleiben stecken, lässt sich nicht schön durchgehen durchladen

Bei meiner SCAR habe ich damals (vor 1,5 Jahren) festgestellt, daß es eine gravierende Fertigungsungenauigkeit innerhalb der Lauffläche des Pistons gab, und zwar lief der Durchmesser nach hinten konisch zusammen und verursachte dadurch Klemmer und auch das von Dir beschriebene variable Wiederstandsverhalten beim manuellen Nachladen. Lösen konnte ich das nur durch auspolieren und ständiges Nachmessen mit entsprechenden Tools und inzwischen ist das Thema lange Geschichte. Erstaunlich, daß das nach...

Freitag, 24. Juni 2011, 06:59

Kleines Problemchen (Nozzle)

Nein, Kondenswasser im Lauf? Wie kommst Du denn da drauf? Ich weiß nicht, was das ist, scheint nicht vom HU-Gummi abhängig zu sein. Macht sie schon von Anfang an. Wenn mans weiß, kann man sich drauf einstellen, beim SBG4 hab ich damit recht gute Erfolge gehabt. Was ich an dieser Stelle allerdings vom Verhalten anderer Spielteilnehmer (und damit meine ich nicht euch) mit hoffnungslos überpowerten Waffen halte, gehört hier nicht her. Fakt ist, daß wir denen jetzt FPS-Limits da zu verdanken haben. ...

Mittwoch, 22. Juni 2011, 21:45

Kleines Problemchen (Nozzle)

Ich spiele nur noch mit 0,36ern und hatte in Mahlwinkel 2,5J gechront. Eingeschossen auf einem (leeren) CQB-Feld mit weißen Gängen, da konnte man die Kugeln sehr gut fliegen sehen. Aber das Problem mit 4 Kugeln voll im Ziel und dann die nächsten beiden voll aus dem Kurs ist geblieben, das krieg ich nicht in den Griff.

Mittwoch, 22. Juni 2011, 21:38

Kugeln zersplittern in der Scar

Also das sieht für mich nach einem Fertigungsfehler aus und ich würde mit dem Verkäufer Deines Vertrauens vorher drüber reden, wie ihr da verfahren wollt, bevor Du was machst.

Mittwoch, 22. Juni 2011, 21:33

Hopup scar??

Ich benutze 0,36er und habe ein Silikongummi in der HU. Damit komme ich recht treffgenau mindestens 65 Meter weit, aber dann gehts auch steil gen Boden. Das stock HU der SCAR ist crap, war es und bleibt es.

Mittwoch, 22. Juni 2011, 21:30

Recoil und zerstörung

Zitat von »Andy861993« Wenn mann die große Feder austauscht gegen eine schwächere hötte man doch in der theorie mehr rückschlag oder ?? Praktisch schon, aber dann ist natürlich auch die Aufschlagsenergie einiges höher und sorgt dann dafür, daß was kaputt geht. Wenn Dir der Recoil nicht reicht, würde ich auf Co2 umsteigen, aber nicht an den Feder rummachen, das hat so schon seine Richtigkeit.

Donnerstag, 2. Juni 2011, 20:05

WE Zeltlager, Treffen und Zusammenkunft - SBG IV

Von meinem Team sind heute Mittag die ersten Vier aufgebrochen, wir folgen morgen noch mit 7 weiteren Spielern am Mittag bis abend und lungern auch in der Chillzone - wie immer. Über den Weg laufen wird man sich da so oder so, freu mich drauf.

Donnerstag, 2. Juni 2011, 20:00

Waffenzählung

WE HiCAPA 3,8 WE 1911 WE SCAR ============ 252

Freitag, 1. April 2011, 19:39

GBB Rifle Game / Jetzt auch für Strom Rifles

NPAS Kit? Finger gerade lassen?? Leute, ich spiel seit über 2 Jahren freiwillig alle GBB's mit BioBB's und hatte noch nie Platzer oä und das obwohl beide Waffen 2,3 bzw. 2,93J haben. Damit hat sichs aber auch! Wieso soll ich jemanden feiern, der ein Game auf die Beine stellt, aber als Bedingung nur kastrierte oder stocklahmere GBB's zugeläßt? Klar hab ich Verantwortung genug, ab einem bestimmten Abstand die Back-up zu ziehen und da ich mit Volljährigen spiele, von denen ich solche Weitsicht eben...

Freitag, 1. April 2011, 06:34

GBB Rifle Game / Jetzt auch für Strom Rifles

Ich fahre auf keine Spiele mehr bei denen ich meine GBB's künstlich drosseln muß, nur weil einige andere Spieler zu weich angezogen sind.

Montag, 28. März 2011, 11:42

Noveske N4 funktioniert nicht richtig mit CO2-Magazinen

Ich habe selbst seit 2 Jahren die (Co2-ready) N4 und ich muß sagen, daß man diese Waffe out of the Box nicht spielen konnte. Die erste Waffe war von Anfang an undicht und wurde getauscht. Die zweite wies Fertigungsmängel an der Gasbohrung auf (wie übrigens auch andere WE-Modelle), die HU-Unit ließ sich überhaupt nicht einstellen und das Schußbild war nicht sonderlich sauber. Co2 habe ich probiert, weil ich dachte, es wäre eine gangbare Alternative zur Unspielbarkeit mit Gas im Winter, hat mir ab...

Mittwoch, 2. Februar 2011, 08:05

>>chitchat<< (kurze Unterhaltungen zum Thema Airsoft / Kommentare und Fragen zu den Bilderthreads)

Ich hab mir grad ausm Ovi-Store Need for Speed Shift aufs N8 runtergezogen und daddel das nun 24/7! Wer braucht da noch Softairs?

Mittwoch, 2. Februar 2011, 07:57

SCAR Extensions :c)

Wie mach ich aus ner CQB-Waffe ne Amateursniperrifle mit P*****extension? O_o Geht ja gar nicht!