Wednesday, September 8th 2010, 10:26pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Search results

Search results 1-18 of 18.

Saturday, June 26th 2010, 7:38pm

Author: McKesskill

Neues aus den WE Werkstätten !

Hallo Leute, das ist jetzt aber schon etwas Äpfel mit Birnen verglichen. Klar ist an WE-Waffen das ein oder andere verbesserungswürdig, aber das tun sie doch auch. Die M4/M16-Reihe ist ja nun bei Generation 3. Nach gut 2 Jahren am Markt! Und den Preis darf man ja schliesslich wirklich nicht vergessen. So grob zwischen 350€ und 450€ - wo liegen denn da die meisten "Mitbewerber"? Und sind die Produkte denn wirklich so schlecht, dass man sie nur mit viel Eigeneinsatz hinbekommt? Kann ich aus meiner...

Monday, June 21st 2010, 8:46pm

Frage zu Knight Hawk Piston Head

Hallo, hat hier schon jemand die Blowback Unit einer Knight Hawk (oder einer anderen 1911er mit dem Mega-Flow-System) zerlegt? Mir ist nämlich beim Zerlegen meines Neuzuganges aufgefallen, dass der Piston Head recht lose ist, die Kreuzschlitzschraube, die diesen hält, aber bombenfest ist. Bei meiner WE Colt Mk IV ist das definitiv nicht so - daher: ein Montagefehler oder dem neuen Mega-Flow geschuldet? Die Funktion der Pistole ist aber vollkommen in Ordnung. Schon einmal Danke für die Antworten,...

Saturday, June 5th 2010, 7:25pm

Boltcatchproblem

@ Guzzi Razzer: Wie hast Du die Stellen gehärtet? Mit einem kleinen Gasbrenner erwärmt und dann abgeschreckt? VG McKesskill

Wednesday, June 2nd 2010, 5:50pm

Vorstellungsthread

Na, dann will ich auch mal: Ich heiße Achim, wohne bei Neuss und bin am ehesten ein Sammler, an irgendwelchen Games habe ich noch nicht teilgenommen und hab das auch eher nicht vor, zumal mir da auch die Zeit für fehlt. Die Sammlung ist auch noch recht überschaubar. Z. Zt. befinden sich eine WE 1911 Mk IV und das M16A3 (AWSS) in meinem Besitz, in Kürze soll noch eine TM Hi Capa 5.1 folgen. Damit werden eigentlich nur einige Papierziele "gelocht". Und da es an GBBs immer was zu reparieren oder au...

Thursday, November 5th 2009, 7:25pm

Vorschläge für die Abstimmung "Welche Pistolen würdet Iht Euch von WETTI wünschen?"

-FN HP (ist ja möglicherweise schon in der Pipeline?) Das wäre so mein vorrangiger Wunsch... VG McKeskill Einen Vorschlag bitte So lest doch die Regeln. Ghost

Sunday, September 13th 2009, 6:13pm

Boltcatchproblem

@ Sweet Dick Willy, rastet der Boltcatch denn nicht immer ein? Sieht bei meinen Magazinen auch so aus, hat aber (noch) keine Probleme verursacht. Möglichkeiten warum der Boltcatch versagt gibt es ja mehrere... VG McKesskill

Friday, September 11th 2009, 6:43pm

BENÖTIGE HILFE

Hallo, hast Du die Waffe möglicherweise ohne oder nur mit wenig (1 Schuss) 'Munition' abgefeuert? Dann hat nämlich mit großer Wahrscheinlichkeit der Boltcatch (Verschlussfang) seinen Dienst getan. Er soll bei leerem Magazin den Verschluss offen halten, damit man schneller feuerbereit ist und nicht wieder erst 'durchladen' muss. Nach dem Wechsel des Magazins muss dann lediglich der Boltcatch links an der Waffe gedrückt werden (Ist so ein kleiner Hebel), der Verschluss fährt dann nach vorn und Du ...

Wednesday, September 2nd 2009, 10:19am

Umfrage: Wünsch' Dir was!

HK G3A2 HK G41 FN FAL M16A1 AR-10 Aber gerne auch ein paar Kurzwaffen in AWSS-Ausführung: M1911A1 P1 CZ75 VG McKesskill (Wunschliste ergänzt 02.09.2009 22:01)

Tuesday, September 1st 2009, 5:13pm

Exklusiv: Bilder von der Hooah Show! [Update!]

Hallo, im englischsprachigen A.G.G.M.A-Forum ist zu lesen, dass angeblich neben dem KAC PDW auch das HK416 ganz offiziell im September/Oktober an den Start gehen soll! Und die dort angegebenen Preise erscheinen ganz human. Guckt ihr: http://www.aggma.com/forum/index.php?top…9;topicseen#new http://www.aggma.com/forum/index.php?top…v_next=next#new VG McKesskill

Saturday, August 29th 2009, 7:37pm

Tipps zur Laufreinigung gesucht.

Hallo, und vielen Dank für die Tipps! So habe ich die Sache jetzt gelöst: Im Baumarkt für knapp 2€ eine 4mm Messingstange besorgt (ist 1m lang), die Kanten der Enden mit einer Feile gebrochen und zwei Stücke Schrumpfschlauch angebracht. Nun kann man damit kleine Papierstücke (Küchenrolle oder ähnliches) durch den Lauf schieben. VG McKesskill

Saturday, August 29th 2009, 7:08pm

Gesammelte Probleme und Verbesserungsvorschläge

Dann will ich mich hier mal anschließen: Bis jetzt hatte ich folgende 'Störungen' an meiner M16 AWSS: -Die Pins des Front Sights und des Bolt Catchs musste ich auch mit Schraubensicherung fixieren (waren ab Werk lose). -Die Stock Tube war ebenfalls ab Werk sehr lose. -Nach einigen 100 Schuss hatte sich die Schraube des Bolt Carrier-Aufsatzes (das Teil, das die Rolle aufnimmt) komplett gelöst. -Die Flächen des Bolt Carriers und des Boltcatches waren 'abgeschrägt' (siehe auch den Beitrag 'Bolt Cat...

Friday, August 28th 2009, 7:43pm

Exklusiv: Bilder von der Hooah Show! [Update!]

Hut ab, das sieht wirklich vielversprechend aus! Bin mal gespannt was davon wann seinen Weg auch zu uns nach Deutschland findet... VG McKesskill

Sunday, August 23rd 2009, 8:21pm

Hallo, dann schon mal vielen Dank für die Tipps. Gibt es denn eine Quelle, bei der man einen Reinigungsstab einzeln erhält? Bei den führenden Airsoft-Versendern bin ich nämlich bislang nicht fündig geworden. Oder muss man wirklich auf 'Übrigbleibsel' einer AEG oder ähnlichem zurückgreifen? VG McKesskill

Sunday, August 23rd 2009, 7:41pm

Boltcatchproblem

Hallo Leute, ich habe mal je ein Bild des Bolts und des Boltcatchs gemacht und die Stellen markiert, welche ich nachgearbeitet habe: Wie schon gesagt, hier war das Problem, das die Stellen 'abgerundet' waren und deshalb nicht mehr gegriffen haben, die Feder habe ich unangetastet gelassen. Zumindest bis jetzt sind keine Störungen dieser Art mehr aufgetaucht. VG McKesskill

Sunday, August 23rd 2009, 12:48am

Boltcatchproblem

Hallo, ja, kann ich machen, wird aber erst am Montag oder Dienstag klappen. VG McKesskill

Sunday, August 23rd 2009, 12:41am

Hallo, wie reinige ich dann am Besten den Lauf einer M16 A3, besonders, wenn sich Silikon darin befindet? Wattestäbchen sind ja geringfügig zu kurz! Verwendet jemand einen Putzstock? Und wenn ja, wo bekommt man den sowas? Im Internet bin ich nicht so richtig fündig geworden, entweder war das 'Putzpad' zu klein, oder der Stock zu dick. Oder hat noch jemand eine andere 'ausgefeilte' Technik parat? Schon mal Dank im Voraus! VG McKesskill

Sunday, August 23rd 2009, 12:22am

Suche div. sachen.....!

Hallo, meinst Du mit Einlassventile die Füllventile der Magazine? Diese kann man bei Sniper als Einzelteil kaufen. Übrigens habe ich die Erfahrung gemacht, dass man Sie vor der ersten Montage 'grosszügig' mit Silikonspray behandeln sollte (am Besten einige Stunden 'einlegen'. Bei der Montage wirkt ein wenig Teflonband am Gewinde des Ventils (gibt es für 1 - 2 Euro im Baumarkt) oft Wunder, da ich ohne dieses öfters eine leichte Undichtigkeit am Ventil hatte. (Bei einem Magazin von einer KJ Works ...

Sunday, August 23rd 2009, 12:09am

Boltcatchproblem

Hallo BCX, das gleiche Problem hatte ich an meiner M16 A3 ebenfalls, bei mir waren die Stellen am Bolt und das entsprechende Gegenstück am Boltcatch minimal deformiert (quasi 'abgerundet'), so dass der Verschluss zwar offen blieb, wenn man mit einem leeren Magazin von Hand durchgeladen hat, jedoch meist nicht nach dem letzten Schuss -> stärke Kräfte?! Die Fläche, auf der der Boltcatch packt, ist nur sehr klein, deshalb hält er nicht mehr zuverlässig, wenn diese Bereiche minimal deformiert sind. ...