Mittwoch, 17. Oktober 2018, 20:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

toyo

Erbsenpistole

Themenstarter Themenstarter

1

Freitag, 13. Januar 2012, 18:57

SCAR EGLM

Hy, hier meine erste Frage: Hat jemand denn EGLM an seiner Scar dran? Wollt mal wissen ob das Sinn vom Gewicht und Handling her macht oder einfach nur optisch "besser" aussieht. Auf Bildern sieht es sehr kloppig aus. Und die Funktion schein auch sehr bescheiden zu sein. Die Meinung von Besitzern würd mich mal interessieren.

Und hier die 2te: Darf ich eigentlich so ein Red-Dot (Leuchtpunkt) Visier auf meiner Scar befestigen? Laut Gesetz dürfen ja keine Zieleinrichtungen auf einer Softair sein. Das zählt dann wahrscheinlich dazu :huh:
WE Scar MK16
WE M4 Tan Sopmod Block 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toyo« (13. Januar 2012, 19:41)

Drumhead

Springpistole

2

Freitag, 13. Januar 2012, 21:13

Servus,

zu nem EGLM kann ich Dir leider nix sagen, aber Du darfst alles an Deine Softair bauen was das Ziel nicht markiert (Laser) und/oder beleuchtet (Lampe o.ä.).

Heisst: Da bei nem Reddot der Punkt im Visier selbst ist, und net irgendwo hin geworfen wird, ist das legal. Dasselbe gilt für Holosights.

Aber brav so, lieber erst mal fragen bevor man was dummes macht! :thumbsup:

Grüsse
First to fight for right and freedom and to keep our honor clean; We are proud to claim the title of United States Marines.

SEMPER FIDELIS

Guzzi Razzer Männlich

Quatschtante

3

Samstag, 14. Januar 2012, 00:13

Zum EGLM kann der Elchi Dir mehrr sagen. Er hatte einen an der SCAR...

toyo

Erbsenpistole

Themenstarter Themenstarter

4

Samstag, 14. Januar 2012, 10:10

EEEEEELLLLLLLLCCCCCCHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIIIIIII...danke erstmal für die Visierfrage. Ist ja ein kleiner feiner Unterschied zwischen legal und illegal. Wieso die Waffe nicht vollautomatisch schießt hab ich schon im Forum rausgefunden (Gesetz). Hatte vorher nur AEG´s U14, die GBB Ü18 haben ja sehr strenge Richtlinien die wahrscheinlich schon Sinn machen und an die ich mich unbedingt halten will. Kann zwar immer neue Freunde gebrauchen aber keine in Schwarz mit dem Brustlogo GSG9/SEK... 8|
WE Scar MK16
WE M4 Tan Sopmod Block 2

Drumhead

Springpistole

5

Samstag, 14. Januar 2012, 10:18

Kein Ding.

Das ist die richtige Einstellung!

Lieber einmal mehr fragen als einmal zu wenig!

Gruss
First to fight for right and freedom and to keep our honor clean; We are proud to claim the title of United States Marines.

SEMPER FIDELIS

Elchinator Männlich

Administrator

6

Samstag, 14. Januar 2012, 13:02

Der EGLM macht nur Sinn, wenn Du auf mittlere oder kurze Enfernungen einen größere Fläche "bestreichen" mußt, für die Du mit dem SCAR schon zu nahe dran bist. Das Gewicht ist schon sehr hoch. Auf der anderen Seite hat das Ding einen Schnellverschluß und man kann es auch mal eben wieder abmontieren.
Mit freundlichen Grüßen
Elchinator

<- NSA/XKeyScore jamming active