Donnerstag, 18. Oktober 2018, 13:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WE Airsoft Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kai Kaiser

unregistriert

1

Mittwoch, 6. April 2011, 18:31

M16a3 Sniper Umbau

Servus Leute,
bin jetzt einfach mal so frech und erstelle einen Thread in dem ich euch mal ausquetschen wollte, wo ich am besten an Teile komme die ich zum Sniper Umbau nutzen kann. Mein größtes Problem ist eigentlich, dass ich keine passende Schulterstütze finden kann ?( , sie sollte am besten eine gummierte Rückseite haben und eine Wangenauflage. Weiterhin brauche ich ein Front sight das ich umklappen kann, da mir das Originale irgendwie mitten im Fadenkreuz steht :P . Außerdem wollte ich noch fragen, ob ein Schalldämpfer irgendwie die Genauigkeit negativ beeinflussen kann ?!

double P 21

AEG 0,5J

2

Donnerstag, 7. April 2011, 21:47

Hey Kai, also erstmal eins.... Wieso willst du an deinem M16 so viel neues zeug dran bauen, wenn es momentan eh nicht richtig funktioniert? Wart doch erstmal ab was Sniper zu deiner M16 sagt.

Zu der Frage mit dem Schalldämpfer kann ich dir sagen, er wird die Präzision oder die Leistung nicht beeinträchtigen. Laut manchen Theoretikern wird sogar die Präzision besser, da die überschüssigen Gaße, die aus dem Lauf schießen vom SD geschluckt werden...

Es gibt im Bilderthread ganz interessante SAM-R umbauten... Ich glaub da sind ein par interessante sachen für dich dabei, dann hast du schon mal wenigstens eine grobe Richtung in die du umbauen willst.
Und ich glaub du willst doch dich M4-schulterstütze ran bauen oder? Dann brauchste normal nicht mehr wie die M4 Buffer-tube und eine passende schulterstütze. (Korregiert mich bitte, wenns nicht stimmt....)

3

Donnerstag, 7. April 2011, 22:11

Hey Double P 21 ;)

ALso wie Double schon richtig schreibt brauchen wir erstmal einen Anhaltspunkt in welche Richtung dein Sniper Umbu gehen soll. Frontsights gibts auch tausende, als dass ich da jetzt ne Empfehlung geben könnte. Poste mal ein Bild wie du dir das ganze vorstellst, dann kann ich dir auch sagen wo du das alles herbekommst. Recherche der Teile nimmt tatsächlich mehr Zeit in Anspruch als der eigentliche Umbau selbst.

SAM-R is zwar saugeil, aber eine M16 Sniper kann man auch ganz anders interpretieren. Was ich persönlich ziemlich cool finde ist sowas in der Richtung http://demigodllc.com/photo/6.8SPC-sgn/s…00_0262_img.jpg

Cock,lock and rock !

Hightower84

AEG 0,5J

4

Donnerstag, 7. April 2011, 23:11

Naja wenns kein reales Vorbild sein muss, dann hast du unendlich viele Möglichkeiten dir eine Sniper zu basteln!

double P 21

AEG 0,5J

5

Freitag, 8. April 2011, 01:01

Sers hardy! ;-)
Mal wieder triffst du voll und ganz meinen Geschmack! Ich denke, das würde auch ganz gut dem PMC-outfit vom Kai stehn. Ich bin mir nicht sicher, aber in die richtung wirds hinauslaufen. Bzw braucht er bestimmt auch was, wo optisch zum at-digital passt. Eine gesunde mischung aus BlackOps-style und einem modernen m16..... B-)

Kai Kaiser

unregistriert

6

Freitag, 8. April 2011, 15:27

ja also wie gesagt ich bräuchte n flip up front sight. In welche Richtung ich bei der Schulterstütze ich gehen soll weiß ich nocht nicht da ich ja noch nicht weiß welche es überhaupt gibt bzw was vom Anschluss her passt. Bis die Antwort von Sniper kommt, kann ich mich ja schon umsehen, was es da für Anbauteile gibt ich denke mal entweder werden die´s Reparieren oder Ersatz leisten?!

7

Samstag, 9. April 2011, 03:07

Oh mann Kai du bist echt der Knaller :D

Ne grobe Richtung musste schon vorgeben. Wie gesagt es gibt eine Millionen Möglichkeiten ein M16 zu einem Sniper umzubauen. Schulterstützen passen alle, die auch aufs M4 passen. Wie Double schin gesagt hat, brauchst du nur ne M4 Buffer tube nachzurüsten. Guck dich doch mal bei den üblichen Herstellern um, also bei Magpul oder VLTOR und such dir was raus, was dir gefällt.
Bei Interesse könnte ich dir auch ein KIT zusammenstellen was ich cool finde, nur damit du mal nen Anhaltspunkt bekommst. An was für eine OPtik hast du denn gedacht ? Eher so in Richtung 4x Acog odr soll ein richtiges ZF drauf ?

Cock,lock and rock !

Kai Kaiser

unregistriert

8

Samstag, 9. April 2011, 12:15

achsooo die Schulterstütze von der m4 passt auch :D das is natürlich geil!
also ein Zielfernrohr habe ich schon drauf is von Walther (3-9x40)http://www.carl-walther.de/index.php?com…d=2&product=509

Hier sowas in der Art
http://www.brownells.com/userdocs/skus/p_100003140_1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kai Kaiser« (9. April 2011, 12:26)

9

Samstag, 9. April 2011, 14:33

Sorry für Off Topic aber hast du dafür echt 84 € hingelegt?
ich hab meins vor knapp 4 jahren für 60 € bekommen
nur fehlt seit 2 Jahren eine schraube und da ich die Verpackung weggeworfen hab hatte ich keine Ahnung mehr was für ein Scope das war und konnte nichts nachbestellen :D

Und jetzt noch was zum Thema :P
Möchtest du auch noch sowas wie ein r.i.s. / r.a.s. weil für ein M16 Sniper Mod. würde ich das sehr empfehlen 1. Siehts meiner Meinung nach gut aus und ausserdem Gestalltet es das montieren von einem 2 bein etc einfacher
Glück ab! :hunter:

Kai Kaiser

unregistriert

10

Samstag, 9. April 2011, 14:49

ja wäre ganz cool wenn die 22mm Schiene, auf der das Scope sitzt bis vorne durchgeht und unten was fürs Zweibein

11

Samstag, 9. April 2011, 15:12

http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=550808

das find ich so auf anhieb bei sniper allerdings find ich persönlich nicht das das die schönste variante ist aber vielleicht gefällt es dir ja ;)
(andere shops zu verlinken ist hier ja nicht so gewünscht ;) )

Kai Kaiser

unregistriert

12

Samstag, 9. April 2011, 15:16

130 euro 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kai Kaiser« (9. April 2011, 15:29)

13

Samstag, 9. April 2011, 18:46

wie viel würdest du denn ausgeben wollen?!

Kai Kaiser

unregistriert

14

Samstag, 9. April 2011, 20:23

15

Samstag, 9. April 2011, 21:14

sollte es eigentlich ist für ein m4 d.h. das passt auch ans m16 wie das mit den verschiedenen positionen bei der m16 buffer tube ist weiß ich allerdings nicht

Hornet

Springpistole

16

Montag, 11. April 2011, 11:36

Also von dem schafft rate ich ab,
der is für eine S-AEG und normal dürfte der nicht passen,
ein MagPul Stock wie dieser http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=950904 würde passen ich glaube er hat zwar ein WA gewinde aber das ist ja kein problem zum evtl nachschneiden.

LG Hornet

17

Montag, 11. April 2011, 13:55

Also zum Thema S-AEG Kompatibilität kann ich nur sagen das auch mein Boyi schaft an meine WE m4 passt ;)
aber ist von AEG zu AEG natürlich auch anders und um auf Nummer sicher zu gehen ist die variante von Sniper sicher die bessere Wahl ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DevilsMaster« (11. April 2011, 14:11)

Hornet

Springpistole

18

Montag, 11. April 2011, 23:52

Naja du hast ja warscheinlich einen Crane-stock an der M4 da passen fasst alle crane-stocks rauf an der M16 ist es so das sie angeschraubt werden ^^

LG Hornet

19

Dienstag, 12. April 2011, 16:33

So ist es ;)
Ich dachte immer der M16 schaft würde einfach genau wie ein Crane Stock auf die Buffer Tube Raufgeschoben werden naja wie man sich irren kann

Hornet

Springpistole

20

Dienstag, 12. April 2011, 23:49

raufschieben ist auch soweit korreckt nur ist halt die befestigung mit einer hintenliegenden schraube gelöst ^^

naja B2T

Willst noch was zur Sniper wissen ? ^^ hab meine fast fertig ^^