Dienstag, 12. Dezember 2017, 07:42 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WE Airsoft Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

resend

Springpistole

Themenstarter Themenstarter

1

Dienstag, 23. Oktober 2012, 23:18

Welcher Adapter für 11kg Propan-Flasche, um Coleman M1110 Gasflasche zu befüllen/refillen?

Hio zusammen,

will wie in diesem Video hier eine Coleman M1110 Gasflasche befüllen/refillen:

Am
Anfang sieht man den Adapter, aber haben die Deutschen 11kg
Propan-Gasflaschen das gleiche Gewinde? Weil dann würde ich genau den
Adapter im Video in den USA bestellen.
Oder weis jemand, wo ich
genau diesen Adapter, den man im Video sieht, in DE/EU bestellen kann
(wenn dieser bei deutschen Flaschen passt?)?

Ich habe nur diesen hier gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Umfullstutzen-f-K…=item19c812551e

Weis
aber nicht ob der an die Coleman Flasche passt? Und außerdem finde ich
diesen Adapter total unhandlich, würde also lieber das "original" aus
dem Video bestellen, wenn dieser an Deutsche 11kg Flaschen passt?

Wichtig:

Viele nutzen zwar diese Coleman Flaschen, bloß steht in der beschreibung, dass diese Flaschen 25 bar druck drauf haben?!

www.raeer.com/shopexd.asp?id=33193http:/…xd.asp?id=33193

Eine GBB-Gasdose hat 8-10 bar Gasdruck.

Schadet dann eine Coleman-Flasche nicht den Dichtungen im Magazin? Oder ists kein Problem?

In einem anderen Forum hat mir schon jemand einen Adapter-Vorschlag geschickt, wollte aber noch einmal hier Frage!

Danke schonmal :thumbsup:

breakless

Springpistole

2

Freitag, 26. Oktober 2012, 10:20

gehst du auf google , gibst du gasfachfrau ein und schreibst der ne mail was du willst. adapter kostet ca 40 euro.

habe ich auch so gemacht und bin top zufrieden.

ich habe jetzt schon seit fast 2 jahren propan und in der colemanflasche ist auch nur propan drinne.... also auch nur 6-8 bar.
die waffen stört das auch herzlich wenig, man hat halt dauerhaft yellow gas aber die we waffen vertragen das ganz locker und die pistolen soweit auch.

hatte:
WE PDW, SCAR, G39 we und kwa pistolen, und meine tanaka natürlich...alle mit propan und keine schäden .
das ist jedoch keine garantie ^^
Don´t smoke by using Propane :mafiosi:

Heady

Erbsenpistole

3

Samstag, 30. März 2013, 02:56

Hallo zusammen,

ich hab da ma ne Frage zu dem Thema.
Ich hab mir dieses ganze Gedöns da zugelegt, also Coleman, Gasfachfrau Adapter, Madbull Adapter usw.

Jetzt ist die Coleman Flasche relativ leer geworden, jetzt hab ich die Flasche mal auf das Ventil gedreht, und hab die große Flasche auf den Kopf gedreht und langsam den Hahn aufgemacht, das gab einen kurzen Druckausgleich, und dann is nixmehr passiert.

Jetzt hab ich nur das komische Gefühl, bzw ist so, das die Coleman jetzt noch leerer geworden ist. Die große 11 Kilo Flasche is aber 100% voll, mit der hab ich 5 mal gegrillt, und die hält normal ne ganze Saison.

Weiß einer was ich da falsch mache?
Zuviel Gas in nicht flüssiger Form in der Coleman?

Irgendwie raff ich das nicht...

Vg Heady