Samstag, 21. Oktober 2017, 01:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WE Airsoft Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sensei

Erbsenpistole

Themenstarter Themenstarter

1

Samstag, 30. November 2013, 02:16

Komisches Geräusch beim schießen

Hallo Leute wenn ich mit meiner Scar Open bolt schieße dann höre ich die Feder sehr laut! Ist das normal und wie kann ich es beheben? Kling nämlich bescheuert!

Mit freundlichen Grüßen
Sensei

2

Samstag, 30. November 2013, 15:05

Du meinst die Feder die den Verschluss wieder nach vorne drück oder? Sprich die Schließfeder.
Hast du den gummi puffer auf deiner Bodenplatte?
oder hat die Feder evtl. spiel auf dem Gestänge?
ein Video mit sound währe sehr hilfreich

Sensei

Erbsenpistole

3

Samstag, 30. November 2013, 15:10

Das Gummi ist drauf, ob die Feder Spiel hat weiß ich nicht genau, weil ich nicht weiß ob wie du das genau meinst!

Ja genau die Feder meine ich, die den Bolt wieder vordrückt.

Mal sehen ob man das richtig hört im Video, wenn ich es fertig habe sende ich hier einen Link rein!

Schonmal danke für deine Hilfe, weil das klingt echt schlecht ;)

MfG

Sensei

Erbsenpistole

4

Samstag, 30. November 2013, 17:04

Hier ist das Video: http://www.youtube.com/watch?v=ctAv0vIUMkE&feature=youtu.be

Hört man schlecht aber vielleicht erkennst dus.

MfG

5

Samstag, 30. November 2013, 19:28

Ich höre da so etwas wie ein leichtes Rasseln raus.
Die Feder sollte auf dem Gestänge etwas unter Spannung sein, heist sie muss am Bodenstück und and der Kopfseite bündig unter leichter spannung anliegen.
Was mir noch einfällt, es könnte evtl ein kleines Stück der Feder abgebrochen sein, das würde das Rasseln erklären.
wenn das nicht der fall ist, kannst du versuchen die Feder etwas mehr unter Spannung zu setzen indem du am ende zum Bodenstück hin, ein paar lagen panzertape wickelst, so dass die Feder mehr grundspannung hat, den streifen so etwa 1cm breit.
Zudem kannst du mal die Nozzle rückholfeder prüfen. diese sitzt hinter der Nozzle einheit im Boltgehäuse.
Da das geräusch ja eher aus dem Upper kommt schließe ich erstmal die Trigger unit als Fehlerquelle aus.
Hast du nur draußen geschossen oder auch mal bei zimmertemparatur? evtl könnte die temparatur auch eine Rolle spielen.

Sensei

Erbsenpistole

6

Samstag, 30. November 2013, 20:52

Ich glaube das Geräusch kommt daher das sich das ganze Gehäuse aufschwingt :/

7

Samstag, 30. November 2013, 22:19

hmm dazu müsst ich sie in der hand haben damit ich besser nachschaun kann :P

Sensei

Erbsenpistole

8

Sonntag, 1. Dezember 2013, 15:53

Ja das geht wohl schlecht, ich komme aus Thüringen und du?

9

Sonntag, 1. Dezember 2013, 18:16

Oberfranken :D
hmm also mehr fällt mir gerade aber nicht ein woran es liegen könnte.
Hast du die Neu gekauft? dann würde ich sie nochmal zurückschicken und den Fehler beschreiben.

Sensei

Erbsenpistole

10

Sonntag, 1. Dezember 2013, 18:25

Nein hatte sie gebraucht aber im fast neuen Zustand bei ASVZ gekauft!

11

Sonntag, 1. Dezember 2013, 20:58

naja sagen kann man ja viel, will keinem was unterstellen.
Aber als ich meine Gebraucht im ASVZ gekauft habe, stand drinn, Open Bolt und voll Funtionsfähig.
Als sie ankam war es dann Closed Bolt und nicht Funtionsfähig, soviel also dazu :schimpf:
Da ich sowieso alles auf DMR umbauen wollte zwar sehr sehr ärgerlich aber im endeffekt egal.
Hast du mal versuch die Feder wie ich es dir beschrieben habe mehr zu spannen?
ansonsten nimm dir mal die Zeit zerlege sie schraube für schraube und dreh alles schön mit loktite nach und fest könnte helfen.

Sensei

Erbsenpistole

12

Sonntag, 1. Dezember 2013, 22:23

Ok mache ich!

Lesezeichen: