Sonntag, 25. Juni 2017, 02:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WE Airsoft Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eisenkrieger

Erbsenpistole

Themenstarter Themenstarter

1

Samstag, 21. Juni 2014, 18:24

Ersatzteilversorgung für Scar Closed Bolt?

Guten Abend,
ich bin (unfreiwilliger) Besitzer einer SCAR AWSSS mit dem alten Closed Bolt geworden. Unfreiwillig deshalb, weil die Waffe mehrfach als OPEN BOLT angepriesen wurde. Nachdem ich sie heute erhalten habe wurde ich rasch stutzig als ich so ein komisches Messingrohr beim Zurückziehen des Spannhebels vorgefunden habe...
Egal. Nun muss ich in den sauren Apfel beißen und damit leben. Meine Frage: Wie sieht es denn mit der Ersatzteilversorgung aus, wenn mal was hopps geht (was bei der SCAR wohl früher oder später passieren wird)? Die wird doch nicht mehr produziert. Wo komme ich dann noch an Ersatzteile dran?
Und nein, auf Open Bolt will ich nicht umbauen. Erstens finde ich es nirgends in Deutscheland und zweitens erlischt dann das "F".

2

Sonntag, 22. Juni 2014, 18:15

Hey also ersatzteile wird leider schwer, Sniper as ist ja aber WE vertragspartner, die kommen wohl noch am ehesten an Teile.
Durch den umbau zur OB sollte das F doch nicht erlischen, ist ja für einbau durch benutzer Vorgesehn, wenn mich nicht alles Täuscht.
Aber kaputt geht so schnell auch wieder nichts, wenn man sie pflegt, meine ist einmal im Monat im Dauereinsatz und läuft tadellos.

Eisenkrieger

Erbsenpistole

Themenstarter Themenstarter

3

Sonntag, 22. Juni 2014, 19:39

Hmm hier gabs mal nen Thröd wo plausibel dargelegt wurde dass das "F" erlischt. Nun ja, ich habe mir schon gedacht dass es mit Ersatzteilen mies aussieht. Selbst wenn ich an das OB-Kit rankommen sollte, käme mich das summa summarum deutlich teurer als eine komplett neue SCAR. Wie dem auch sei, ich habe den Verkäufer darauf hingewiesen und er hat mir fairerweise eine Rücknahme der SCAR angeboten. Ich werde sie also wohl zurückschicken und mir dann gleich ne neue Open Bolt bei Sniper bestellen. Dann lebe ich stressfrei.

4

Sonntag, 22. Juni 2014, 22:41

Das ist doch mal ein Fairer verkäufer, sehr selten.
Die Rechtsfragen sind immer so ne sache für sich, leider weis keiner so richtig was nun genau erlaubt und verboten ist, da ja für Airsoft kein wirklich passendes Gesetzt vorhanden ist.
Ich kann dir aber sagen das die SCAR als OB sau geil läuft :D