Mittwoch, 24. Oktober 2018, 07:36 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WE Airsoft Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Treater

Erbsenpistole

Themenstarter Themenstarter

1

Donnerstag, 5. November 2009, 17:32

Kompatibilität: WE - Andere Hersteller

Da ich keinen geeigneten Thread gefunden habe, mache ich mal einen zum Thema der Kompatibilität von WE Produkten mit denen anderer Hersteller auf.

Mich selbst würde nämlich interessieren, ob ich den "King Arms M4 Griff G27-Style schwarz f. Western Arms M4 Serie" auch ohne weiteres an mein WE SCAR bauen kann. Oder ob die Teile von WA nicht passen, bzw. welche passen, welche nicht.
Ich habe gesehen, dass bei koze zB steht, dass der Griff nur für WA passend ist. Nur weiß ich ja nicht, ob die WE einfach außen vor lassen und sich nur auf AEGs beziehen oder nicht. Bei anderen Griffen steht dann zB nur, dass es für ICS unpassend ist. Aber wie ich gelesen habe, sind u.a. die Griffe der AEGs breiter, so dass diese dann schonmal für eine WE ausscheiden würden? (Also ich würde gerne einen ergonomischen Griff haben. Falls ihr was passendes empfehlen könnt, immer her damit.)

Somit würde ich, soweit vorhanden, lieber auf Erfahrungsberichte bauen.
Vielleicht könnten wir auch eine Liste von kompatiblen Produktreihen aus der SAEG Sparte erstellen.

greetz

€: Ok, danke für´s Verschieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Treater« (5. November 2009, 17:39)

2

Donnerstag, 5. November 2009, 17:36

RS Griffe passen.

Teilweise auch WA Teile. Bie Griffen weiß ich das allersdings nicht so genau.

Von der Ergonomie her empfehle ich MagpulMiad oder TangoDown.

Ist weniger Tuning, als Teile anderer Hersteller, deshalb nun hier.

HvK

Rammstein Fan

3

Donnerstag, 5. November 2009, 19:14

Wegen dem Griff, guckst Du hier: http://www.tactical-arms.de/Griff-G27.html

Ist RS und passt defenitiv.

(Hoffe, dass mit dem Link ist ok. Gibt ja keine Alternaativen vom Supporter)

Gruß
ent :we: der, oder!

Elchinator Männlich

Administrator

4

Donnerstag, 5. November 2009, 20:45

RS-Griffe passen, das habe ich selbst probiert. ;) Etwas anderes kann es mit Griffen für WA sein. Ich meine, daß das Loch für den Pin, der den Fireselector hält, leicht abweichen kann. Aber da kann man nacharbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Elchinator

<- NSA/XKeyScore jamming active

5

Donnerstag, 5. November 2009, 21:22

Kann mir hier irgend jemand was über die Kompatibilität von D-Bois teilen und WEM4 sagen?
Ich suche einen RIS , bei dem man nicht die halbe waffe auseinander bauen muß, also ein 2 teiliges. Ich habe auch schon eines gefunden, nur weiß ich nicht ob es passen wird.

http://www.ebairsoft.com/dboys-metal-ras…ml?currency=EUR

6

Donnerstag, 5. November 2009, 21:29

Das wird passen aber wackeln wie die Hölle. Bei der D'Boys M4 wackelt es jedenfalls, so hab ich das auf einem Spiel gesehen (nicht, dass ihr gluabt, dass ich je eine D'Boys Knifte mein Eigen nennen würde :pinch: ).

Das WE RIS, welches du schon mit der M4 zusammen oder als Zubehörteil für knapp 70€ als Einzelteil erstehen kannst ist, sitzt bombenfest und sollte deine erste Wahl werden. Ich habe das auch und ich werde es definitiv behalten.

Wie man bei YouTube hört, ist es "Soldid as F!ck, man". Und es ist CNC made, da kann man sich doch echt nicht beklagen.

Oder probier mal das Real Steal RIS von FAB Defence aus, das sollte seinen Zweck auch massig erfüllen. Link. Klar, wurde ja für echte Waffen gemacht. :mafiosi:

It has been said that in war a man's brain turns into water and pours out his ears. And all he goes on is instinct.

7

Donnerstag, 5. November 2009, 22:07

Das ist natürlich optimal, dass weiß ich wohl, aber es ist eben einteilig, was mich dann wieder nötigt, an meiner Kniffte rum zu schrauben.... das will ich ja eben vermeiden. ich habe heute den BIM 203 D-Boys Louncher von sniper bekommen (Geiles Teil, bis auf die feilerei um es passend zu machen ), das will ich darunter hängen, der würde dem RIS sicher noch zusätzliche Stabilität bringen, denke ich. im Moment habe ich nur ein halbes Handguard oben und es geht mir eigendlich nur um die Optik.
LG Fantaandi

8

Donnerstag, 5. November 2009, 22:10

Einteilig? Also ein Stück meinst du?
Das ist bei den Modellen nicht der Fall. Das sind zwei Teile, nämlich ein oberes und ein unteres, die werden wie ein normaler Handguard in den Delta Ring und das andere Bauteil da vorne, dessen Name mir gearde entfallen ist 8| , eingehakt. Ganz einfach eben.

It has been said that in war a man's brain turns into water and pours out his ears. And all he goes on is instinct.

9

Donnerstag, 5. November 2009, 22:11

Handguard Cap meinst du^^

Heggtor Männlich

Erbsenpistole

10

Freitag, 27. November 2009, 12:09

Hi Leute,

ich hätte da auch noch mal eine Frage zum Thema Kompatibilität WE zu anderen Herstellern.

Mich würde interessieren ob es Unterschiede zwischen der Barrelnut bzw. dem Gewinde auf dem Upper Receiver von WE und WA gibt.
Soll heißen, paßt eine Barrelnut, die zB. auf den Upper Receiver einer WE M4 paßt, auch auf einen M4 Upper des WA Typs (Speziell auf den Upper einer AGM)?

Hat da zufällig schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Gruß
Heggtor

11

Freitag, 27. November 2009, 20:10

Soweit ich weiß passt der Deltaring.

12

Samstag, 28. November 2009, 14:33

Ich würde gerne mal wissen, welcher CraneStock an die WE M4 passt. Kann mir jemand helfen?

13

Samstag, 28. November 2009, 14:41

G&P auf jeden Fall, hatte ich auch schon siehe Bilderthread, ist auch von der Quali einer der besten.

Eigntlich sollten die meisten passen, einfach von der Tube runter und auf die WE drauf, die Tubes werde ja nicht gewechselt.

Moskito

WE Poweruser

14

Samstag, 28. November 2009, 14:42

Moinsen,

RS oder AS - Bereich?

GoW war schneller ...denk ich auch das alle passen.

MfG
Dr.Hase
http://en.tackfilm.se/?id=1265641227490RA98

~Dr.Hase´s custom rifle~ M16 AWSS - BLACK MAMBA - user
~Dr.Hase´s custom rifle ~ SCAR AWSS & VFC MK13 - user

15

Samstag, 28. November 2009, 16:18

Das ist gut, dass sie passen, danke.
Hatte schon befürchtet, dass die Tubes unterschiedliche Durchmesser haben.

16

Samstag, 28. November 2009, 16:21

Also ich hatte schon G&P Crane, G&P Carbine, Element CTR drauf. Der eine wackelt mehr, der andere weniger, ein CTR sowieso nicht, passt alles soweit.

Heggtor Männlich

Erbsenpistole

17

Samstag, 28. November 2009, 19:38

Soweit ich weiß passt der Deltaring.

Danke für Deine Antwort Bullitt!

Hat sonst noch jemand Erfahrungen zu dem Thema gesammelt?

Kjyjan

S-AEG

18

Donnerstag, 27. Mai 2010, 14:53

Also ich würde gerne wissen ob die Magpul PTS Stocks passen die für die Western Arms GBB sind (ich meine z.B den UBR also nicht die crane Stocks). desweiteren innteresssiert mich ob Bodys für WA bei ne WE passen würden.
MfG Tobias :P
:we: love to entertain you.

19

Donnerstag, 27. Mai 2010, 15:49

Also Bodys passen auf keinen Fall (ohne irgendwelche bearbeitungen), Stock sollte passen. Also der Stock ansich, ohne Tube.

und absoluter AK-Fetischist... :love:

Kjyjan

S-AEG

20

Donnerstag, 27. Mai 2010, 16:07

Passt das der UBR oder der PRS überhaupt ohne die Tube die mitgeliefert wird?
MfG Tobias :P
:we: love to entertain you.