Freitag, 18. August 2017, 07:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WE Airsoft Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WETTI

Erbsenpistole

Themenstarter Themenstarter

1

Montag, 11. Januar 2010, 20:00

Clarification on the WETTI "AWSS" designation

To All,

First a HAPPY NEW YEAR to everyone on this board!! It is my first visit here & I'm thoroughly impressed by the degree of involvement by all of you (even though I literally cannot read a word what you wrote... ) Keep the firing burning, guys!! WE will ensure 2010 to be an extraordinary year for you GBB lovers!!

It has come to my attention recently that a few of the "non-WETTI" dealers has been advertising their WE rifles (TOY/EXPORT versions distributed by such companies like SOCOM GEAR) as "AWSS version". This is entirely incorrect because the term "A.W.S.S." (Advanced Weaponry Simulator System) is an exclusive worldwide registered term by WETTI. The term "A.W.S.S." is directly related to our exclusive Mil/LEO-version of the WE GBB rifle platforms. While WE distributes various 'version' of all our rifle platforms through different channels, ONLY WETTI has been given the exclusive rights to distribute the "A.W.S.S." version of the guns; and naturally, ONLY our listed "official' dealers will have the "A.W.S.S." version guns for sale. Another worthy note is that the "A.W.S.S." version of the WE rifles were initially intended for distribution ONLY to the Mil/LEO sector for professional training purposes; it was later decided that we'll make them available to the general airsoft public through selective dealers worldwide.

So I urge you, our dear customers, to distinguish carefully among the many retailers who sell our guns. Only a handful selective dealers will offer you the genuine "A.W.S.S." version of our guns. Buying from them will ensure you 100% factory-back after sales warranty & services. ALL our official dealers are supported by us directly with warranty, spare parts & technical services. If anything, if your gun is purchased directly from one of my listed official dealers, you have the double-assurance that you can either go back to the dealer from whom you made the purchase, or contact us here at WETTI directly for any technical support or warranty services. While 'the other guys' (those who carry the non-WETTI guns) still can get factory support in parts & services, almost none choose to do so because this kind of after sales services would mean extra costs to them, thus may not be in their best interest. WETTI's official dealers are all REQUIRED to offer these services to the end users, period.

Well, enough said, I believe.... if any one of you still have any questions, pls kindly write to us (in English please :D ) at support@weairsoft.com & we'll try to answer your questions best we can.

Thank you again for your support!

Rgds,
WE Tactical Training International (WETTI)

Elchinator Männlich

Administrator

2

Montag, 11. Januar 2010, 20:16

So, ungeprüft und auf die Schnelle. Der Inhalt dürfte aber klar sein.

Zitat

Zunächst einmal ein frohes neues Jahr an alle in diesem Forum! Dies ist mein erster Besuch in diesem Forum und ich bin beeindruckt, wie groß die Beteiligung hier ist! (Obwohl ich praktisch nichts von dem lesen kann, was hier steht)
Macht weiter so, Jungs! WE wird sicherstellen, daß 2010 ein auergewöhnliches Jahr für alle Liebhaber von GBB Waffen wird!

Es ist mir zu Ohren gekommen, daß ein paar "Nicht-WETTI"-Verkäufer ihre WE Waffen (Spielzeug-/Exportwaffen, vertrieben durch Firmen wie SOCOM GEAR) als "AWSS Version" anbieten. Dies ist völlig falsch, da der Begriff "A.W.S.S." (Advanced Weaponry Simulator System) weltweit exklusiv nur von WETTI genutzt werden darf. Der Begriff "A.W.S.S." ist direkt verknüpft mit unserer militärisch / polizeilich genutzen WE Plattform.
Während WE verschiedene Versionen von alle Waffen über verschiedene Kanäle vertreibt, hat NUR WETTI das exklusive weltweite Recht, die "A.W.S.S." Versionen zu vertreiben. Und daher sind diese auch NUR über offizielle WETTI Händler zu beziehen.
Im Übrigen sollte die "A.W.S.S." Reihe ursprünglich nur an Militär und Polizei ausgeliefert werden. Erst später haben wir entschieden, sie auch der Airsoft-Szene zur Verfügung zu stellen.

Daher bitte ich Euch, liebe Kunden, genau zwischen den verschiedenen Händlern zu unterscheiden. Nur einige wenige verkaufen die echte "A.W.S.S." Version unserer Waffen. Nur diese bieten eine hunderprozentige Garantie und Wartung durch uns! Alle unsere offiziellen Händler erhalten von uns Support, Ersatzteile und Neuerungen. Wenn etwas passiert, habt Ihr die doppelte Sicherheit, sowohl beim Händler, als auch direkt bei WETTI Support bekommen zu können. Während "die anderen" (die keine WETTI Waffen verkaufen) ebenfalls Support haben könnten, bieten sie ihn aus Kostengründen fast nie an.
Offizielle WETTI Händler sind dagegen VERPFLICHTET diesen Support an den Endkunden weiterzugeben!

Nun, genug gesagt, denke ich... Falls Ihr noch Fragen habt, schreibt uns bitte (auf Englisch) an support@weairsoft.com und wir versuchen Eure Fragen so gut wie möglich zu beantworten.

Noch einmal vielen Dank für Eure Unterstützung!

WE Tactical Training International (WETTI)
Mit freundlichen Grüßen
Elchinator

<- NSA/XKeyScore jamming active

3

Montag, 11. Januar 2010, 20:24

Das ist doch mal ne Ansage, Leute...

Das nenne ich support in der Airsoft Szene !!! Was nützt einem die teuerste und hochwertigste Waffe, ohne Ersatzteile?

Editiert...Guzzi

4

Montag, 11. Januar 2010, 20:28

Es geht hauptsächlich um die Bezeichnung AWSS und wer sie verwenden darf und wer nicht, es gibt Händler die diese Bezeichnung zu Unrecht nutzen, bitte wartet einfach auf Elchis Übersetzung, ist recht schweres Englisch...

Elchinator Männlich

Administrator

5

Montag, 11. Januar 2010, 20:36

So, siehe oben...
Mit freundlichen Grüßen
Elchinator

6

Montag, 11. Januar 2010, 22:33

ein bischen englisch versteh ja ich schon :D

ich wollt damit eigentlich nur sagen, das der wetti service bis jetz vorbildlich ist und das sich andere Firmen ein Beispiel daran nehmen können.

7

Montag, 11. Januar 2010, 22:34

Das ist wahr :)

lukvdh

Erbsenpistole

8

Montag, 11. Januar 2010, 23:36

Dear Mr WETTI:

"ONLY our listed "official' dealers will have the "A.W.S.S." version guns for sale" I read.

There is still no sign of a dealer for Belgium (and France and Luxemburg and....) so people living in these countries still can't buy the "full auto" version guns at a "official dealer nearby".

This situation exists for over a year now...

There were some "waiting for contract to be signed" for French stores, but it seems things don't happen.

Col. Raymond B. King

unregistriert

9

Dienstag, 12. Januar 2010, 00:54

Zitat

Es ist mir zu Ohren gekommen, daß ein paar "Nicht-WETTI"-Verkäufer ihre WE Waffen (Spielzeug-/Exportwaffen, vertrieben durch Firmen wie SOCOM GEAR) als "AWSS Version" anbieten

Diese Aussage ist so nicht richtig.

Socom Gear vertreibt keine Waffe die als "AWSS" deklariert sind!

Weder in Deutschland noch in Europa oder im asiatischem Raum!

Ein bekannter deutscher Händler aus Rugendorf verkauft eine Socom Gear Noveske N4 Vollmetall.

Diese ist allerdings gepimt mit einem CO²-Ready System wie man es bei Sniper kaufen kann.

Diese gepimte Waffe wird so aber NICHT von Socom Gear geliefert!

Daher ist die Ausage von Wetti so nicht richtig und müsste/sollte berichtig werden.

10

Dienstag, 12. Januar 2010, 01:05

DA steht ja auch der Händler verkauft eine WE Waffe (Socom Gear) als AWSS, das ist so schon richtig im Text, Achim :)

€: mit vertrieben durch Socom Gear ist gemeint, dass es noch andere Namen für diese-nicht-AWSS Waffen gibt, zB Elite Force (bei Umarex, mit dem üblichen Aufschlag ;( )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GhostOfWar« (12. Januar 2010, 01:16)

Col. Raymond B. King

unregistriert

11

Dienstag, 12. Januar 2010, 01:29

Hallo Sascha :)

Ich hatte das schon richtig verstanden ;)

Dang3r

S-AEG

12

Dienstag, 12. Januar 2010, 06:54

Finde ich gut, so ein Statement von höchster offizieller Stelle, war recht einfach zu verstehen und klar, wenn ich das Monopol auf eine Fertigung hätte, würde ich den Begriff auch für mich beanspruchen.

Was Col. King über den OEM-Zulieferer sagt stimmt, SoCom Gear vertreibt direkt keine A.W.S.S.-Waffen.

Mich würde mal die heilige Liste der "trusted dealer" von WE interessieren, damit man mal eine Übersicht kriegt, wem man denn überhaupt da 'trauen' kann - abgesehen vom deutschen Raum. Sollte man Mr. Wetti diesbezüglich mal anschreiben oder hat die schon jemand rein zufällig mal gesehen?
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser!

Elchinator Männlich

Administrator

13

Dienstag, 12. Januar 2010, 07:27

In Deutschland ist Sniper Airguns der Generalvertrieb. Andere deutsche Händler sind mir aktuell nicht bekannt, müssten aber über Sniper beliefert werden. Im Zweifel kannst Du dort fragen. Weltweit stehen die Imporeure auf der Homepage von WETTI:
http://weairsoft.com/world_wide.php

@Col. Raymond B. King: WETTI hat es völlig richtig dargestellt - von Socom Gear vertriebene Waffen werden von einem Händler als "AWSS" verkauft. Selbst ein eigenmächtiger Umbau der Internals ändert nichts daran, daß diese Bezeichnung falsch ist und die Kunden überlegen sollten, von ihrem Rückgaberecht Gebrauch zu machen. Diese Waffen erfüllen in keiner Weise die Voraussetzungen für die Bezeichnung "AWSS"!
Mit freundlichen Grüßen
Elchinator

Col. Raymond B. King

unregistriert

14

Donnerstag, 14. Januar 2010, 23:49

Zitat

WETTI hat es völlig richtig dargestellt - von Socom Gear vertriebene Waffen werden von einem Händler als "AWSS" verkauft

Kann man sehen wie man will :)

Hier wird namendlich Socom Gear in Verbindung mit "AWSS" genannt!

Socom Gear vertreibt KEINE Waffen die als "AWSS" deklariert sind, Das ist Fakt.

Socom Gear Waffen werden in Deutschland nur von einem Händler verkauft.

Wenn Wetti Wert darauf legt teile ich den Namen und die Durchwahlnummer per PN mit.

Dann kann Wetti das mit dem Händler direkt klären.

Wenn ich einen VW Motor in einen Porsche einbauen, heißt es auch nicht gleich:

Porsche verbaut VW Motoren ;)

Die Erklärung von Wetti ist inhaltlich ein wenig unglücklich formuliert.

15

Freitag, 15. Januar 2010, 00:12

Ich glaub' hier gibt es ein Missverständnis. Die Erläuterung von WETTI ist schon richtig. Es werden momentan Socom Gear Waffen als AWSS angepriesen, was sie nicht sind. Socom Gear hat damit nichts zu tun, der Händler deklariert sie einfach falsch.

Die einzigen AWSS Waffen in DE kann man bei Sniper bekommen, es sind WETTI GBB's. Egal welcher Händler, welche Waffe, wie betiltelt: WE,SocomGear,EliteForce und alle OEM Marken die noch kommen sind keine AWSS, ausser WETTI!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GhostOfWar« (15. Januar 2010, 17:28)

SeTo91

Springpistole

16

Freitag, 15. Januar 2010, 01:15

Ghost,

dan hab ich hier gleich mal was gefunden
Socom Gear Noveske N4 Vollmetall (AWSS Gen. 3) Gas-Blow-Back inkl. Noveske KX3

bei K-Z artikelnr. 42303

Worum handelt es sich da nun ?

es ist keine WETTI, sondern eine Socom Gear ?

Also dürfte da doch eig auch kein AWSS dran geheftet werden oder ?

17

Freitag, 15. Januar 2010, 01:32

Was meinst Du weswegen dieser Thread eröffnet wurde ;)

Aber gut, Sherlock, weiter so :D

SilentButDeadly

Erbsenpistole

18

Dienstag, 27. April 2010, 18:13

Der Händler deklariert - wenn man sich mal die Artikelbeschriebung durchließt - nicht das Gewehr an sich als AWSS, sondern
bezieht sich auf das verwendete System. Ändert aber glaube ich nichts daran, dass es falsch ist.
[img]Napalm%20am%20Morgen%20vertreibt%20Kummer%20und...%20mist,%20wie%20war%20dass%20noch%20?%21%20Ach%20ja%20genau...%20Vertreibt%20Kummer%20und...%20B%C3%84UME[/img]!

19

Dienstag, 27. April 2010, 18:21

Ändert aber glaube ich nichts daran, dass es falsch ist.

Richtig. Nicht nur das System macht es aus, auch zB die eloxierte Oberfläche der AR15 Varianten...

Alpensockerl

Springpistole

20

Freitag, 4. Juni 2010, 08:33

Hallo Leute, nun bin ich ein bisschen verwirrt, haben jetzt die nichtoffiziellen Händler, die WE waffen anbieten , zb. ohne AWSS Zusatz aber mit dem Zusatz : Product Brand: WE keine offiziellen Wetti Waffen oder wie habe ich das zu verstehen ?
Habe keine Lust das ich mir ne WE Waffe order, aber nur mist bekomme.
?(