Donnerstag, 23. November 2017, 23:16 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WE Airsoft Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Axar

Erbsenpistole

301

Montag, 28. März 2011, 22:14

Moin zusammen!

Ich heiße Andreas, bin 46, verheiratet, 2 Kinder, selbstständig, wohne in Niedersachsen und bin Waffen-süchtig ;)

Na ja, nicht wirklich. Aber begeistert haben sie mich schon immer. Vor 7 Jahren hat mich mein Sohn gefragt, ob er eine Airsoft haben dürfe. Nein, durfte er nicht, war erst 12. Aber um das festzustellen, musste ich erst mal googeln was denn Airsoft eigentlich ist. Und als ich sah, was es da alles herrliches gab, dauerte es nicht lange und ich hatte eine CA G36C zu Hause (ja, er durfte auch mal). Mittlerweile habe ich mehr als 10 freie Waffen hier rumfliegen, die regelmäßig auch mal wechseln. Ausserdem 4 echte, weil ich zwischenzeitlich mit Klein- und Großkaliber sportlich schieße, auch IPSC. Paintball spiele ich auch gelegentlich. Nur die Airsofts sind mir zu schade zum spielen, die hängen an der Wand, werden häufig umgebaut und gelegentlich mal auf dem Flur oder auf dem Schießstand ausprobiert. Na ja, manchmal gibt's auch eine spontane Airsoft-Battle da wo's erlaubt ist ;)

Von WE habe ich die M4 und die G36.

mental

Erbsenpistole

302

Samstag, 2. April 2011, 03:51

Sali zäme

Mein Name ist Robin, ich bin 24 jahre alt und ich komme aus der Schweiz (muahaha, ja ich darf fa :mafiosi: ). Bin schon seit mehr als einem Jahr in diesem Forum am mitlesen und dann auch ziemlich schnell zum Besitzer von paar solchen Prachtstücken geworden.
Es wird nun einfach endlich mal Zeit mich auch endlich im Forum zu beteiligen, nicht nur weil dank dem Frühling wieder einiges gebastelt werden will. Ich fange einfach mal am Anfang an....

Waffen haben für mich immerschon ne gewisse Faszination ausgelöst, obs nun Holzschwerter oder selbstgebastelete Bögen waren. Als man dann ins Jugendalter kam tauchten da halt immer wieder so Dinger wie die Knickläufe oder Springguns auf und das hatt mir auch Spass gemacht. Allerdings haben damals meine Eltern, vorallem meine Mutter da nicht mitgespielt. In der Zeit ist mehrmals, mehr als nur mein Taschengeld in Springgunform im Abfall gelandet. AEGs die einige meiner Kollegen auch im Besitz hatten waren für mich damals ein Ding der Unmöglichkeit. Erstens die Kosten und zweitens hatt meine Mutter ja auch die kleinen Dinger gefunden !!!

Später wurde das ganze irgendwie vergessen als ich in den Armbrustschützenverein in meinem Dorf beigetreten bin. Mein Lehrer nahm mich dann mal mit auf ein Feldschiessen und kurz später war ich im Jungschützenverein in meinem Dorf (Anfangs als Einziger bis ichn Kollege bequatschen konnte :grin: ). Das war mit etwa 14 Jahren und hatt wirklich Spass gemacht auf 300 Meter ne Kugel so genau auf ne Scheibe zu schiessen. Währe mal echt für einn WE Sig 551 :thumbsup: , hab mich in der Zeit richtig verliebt in die Waffe. Aber auch das ging nurn Jahr etwa da ich danach auf ein Internat ging und da keinen überzeugen konnte mitzukommen in den Örtlichen Schiessverein und das ganze Thema wurde wieder vergessen....

Die Zeit verging und plötzlich hatte man wieder mehr Zeit neben der Arbeit und auch endlich mal ein bisschen Geld, auch wenns nicht viel war. Die Shooter werden immer beschissener,(mittlerweile zock ich sogar wieder BF2, die neuen Multiplayer haben mir einfach zu wenig Spieler) kurz gesagt es kam da im Dezember 09 in den Betriebsferien plötzlich zu ner intensiven Langeweile! Auf der Suche nach einem neuen Hobby bin ich ziemlich schnell auf Airsoft gekommen.

Erste Gedanken waren das ich keine AEGs will, ich kenne das und es hatt mir nie richtig gefallen so ne "Nähnmaschiene" zu schiessen. Also hab begonnen mich über GBBs zu informieren und bin dann auch schnell mal auch die Homepage von WE gestossen.
Das Prinzip hatt mich sofort überzeugt mit der Brasstube, auch die Illusion der Messinghüllse hatt mir gefallen. Allerdings hab ich mir erst paar kleine Waffen gekauft wie die KWJ 1911er (dank der komischen Gesetzeslage musste man sich da noch n Strafregisterauszug zum Kauf besorgen, jetzt zum Glück nicht mehr).

Als ich dann ma in nem Shop das HK 416 in den Händen hatte, konnte ich nicht wiederstehen Ende Januar ca. Leider gibts in der Schweiz nirgends die richtigen WETTIs sondern nur die normalen WEs und keine AFCs. Aber dank diesem Forum konnte ich immer alle Probleme schnell beheben und hab mich auch zu anderen Bastelarbeiten inspirieren lassen. Mittlerweile ist meine Sammlung ziemlich angewachsen, ich zähl mal einfach die WEs auf:
HK 416, T91, M16, Scar, KAC PDW war erst normal dann später Openbolt verbaut und G36c. Zudem hab ich noch 2 Occasionen gekauft, ne Scar die aufs schon bestellte Openbolt kit wartet und ne M4 v1 mit paar wenigen fehlenden Teilen (aus Testzwecken gekauft)

So das wärs glaub, an dem Punkt dickes Danke für dieses Forum, hatt mir schon etliche male geholfen

Gruss Robin

Elluts

Erbsenpistole

303

Sonntag, 3. April 2011, 11:12

Hallo, kurz zu meiner Person,

mein Name ist Sebastian, ich bin 21 Jahre alt und ich komme aus Eberswalde, dass liegt Nord-Östlich von Berlin.
Ich Arbeite als Servicetechniker in einem großen deutschen Unternehmen welches euch immer schöne Sachen nach Hause bringt und Gelb ist ;)

Airsoft spiele ich erst seit ca 1,5Jahren recht aktiv. Besitzte aber im Moment nur eine M4A1 CQB.

Das war es erstmal soweit von meiner Seite.

Gruß Sebastian

304

Dienstag, 5. April 2011, 22:08

Hi,
ich heiße Ben, ich bin 20 und lebe in Aachen.
Ich bin Mitglied des Team Hornet (www.teamhornet.de) und spiele seit ca 2,5 Jahren Airsoft.

Ich nenne folgende Airsofts mein eigen:
WE M4
WE Scar
WE MEU
und diverse S-AEGs

Gruß Ben

Den Forenregeln angepasst
Othic

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Othic« (6. April 2011, 00:35)

hawk4all

Springpistole

305

Montag, 11. April 2011, 22:06

Sers,

Da ich ja so dreist war und schon fein Fragen gestellt habe ohne mich vor zu stellen, werde ich das lieber mal nachholen :pfeif:

Meine Name ist Falko, ich komme aus Donauwörth, und habe keinerlei Airsoft Erfahrung,,, wobei DOCH! Ich habe den G39 Fireselector aus und wieder eingebaut :krank: .

Nein, scherz beiseite, ich bin neueinsteiger und bis jetzt machts ne Menge Spass auch wenns Kartons und Zielscheiben sind.

Naja ich werd euch schon noch zu genüge löchern und ausfragen, bis ich ausreichend Kenntniss habe ^^

mfg. :mafiosi:
:good:

306

Mittwoch, 13. April 2011, 19:59

Wie der nette hawk4all bin ich relativ neu in der Softairszene und gerade auf der Suche nach guten GBB.

Ich wohne in Nrw, nähe Düsseldorf und habe es meinem Großen Bruder zu verdanken dass ich nun heute hier bin.

Wer noch weitere Fragen an mich hat kann mir gerne eine Pn schicken. :love:

307

Donnerstag, 14. April 2011, 20:42

So, ich mach dann direkt mal weiter hier.
Ich heiße Dominik, bin 26 Jahre alt und wohne in Frankfurt am Main. Zurzeit studiere ich noch.
Softair hat es mir angetan als ich noch Kind war und das ganze Thema in Deutschland noch ein riesen Problem und alles schrecklich illegal war. So richtig losgelegt habe ich dann 2004 mit einer Hand voll AEGs, als man die hier dann auch nach und nach gut kaufen konnte. Dann habe ich aber wieder das Interesse verloren und bin jetzt, als ich eigentlich vorhatte die Staubfänger zu verkaufen wieder auf den Trichter gekommen. Seit damals hat sich auf dem Markt einfach eine Menge getan musste ich feststellen. :)
Da ich nicht "spiele" oder wie man das hier nennt (prinzipiell wäre ich dem gar nicht abgeneigt, es bot sich mir nur nie die Gelegenheit), sondern eigentlich nur sammle war auf einmal klar, dass ich eine GBB haben musste. Weil immer erst Akku aufladen wenn man mal ein paar Zielübungen machen will ist einfach nicht das Wahre. Ja jetzt steht ein G39E hier und ich bin hellauf begeistert, wenn auchnoch absolut unerfahren damit. ;)
Ja ich lese mir jetzt alles zu dem Thema an und wenn ich Fragen habe werde ich euch damit belästigen. :P

Bode

Erbsenpistole

308

Samstag, 30. April 2011, 22:58

Hallo ich bin der Bodé
bin sozusagen Einsteiger beim Äirsoft.
Spiele öfters mit meinen Freunden macht bisher immer echt Spaß meine neueste Anschaffung ist von WE die T91 GBB
Bin 19 Jahre alt und ja ... :D
LG Bodé

309

Sonntag, 1. Mai 2011, 13:33

Frundsberg ist neu hier

Hallo, bin ebenfalls Neu hier und, wie mein Vorposter, Besitzer einer neuen WE T-91. Airsoft betreibe ich seit ca. 20 Monaten als Member bei IG Meißen - Sachsen Nähe Dresden (wir sind ein heiteres Regiment -)) )

Die WE T-91 habe ich mir vor 4 Wochen zugelegt - direkt von Sniper AS. Allerdings hat sie doch mehr Kinderkrankheiten als erwartet. Eine WE Scar ist auch noch im Haushalt.

In diesem Sinne
I have a dream - AK 47 fixed stock real wood GBB WE. -)))))))))))))))))))

Schaefer

Erbsenpistole

310

Freitag, 6. Mai 2011, 13:44

Mahlzeit alle miteinander
Mein Name ist Dominik,ich bin 30ig Jahre alt(Heul!!)und komme aus Krefeld
Ich habe noch keine Spielerfahrung,leider!
Ich bin schwer von eurem elefantösen und unsagbar hilfreichem Forum angetan(Schleim!)
und hoffe mit einer Mitgliedschaft in demselben nicht nur weiterhin Hilfe sondern auch einen
Anschluß an die Airsoftwelt zu finden!

Bis dahin alles jute

Berserker084

Erbsenpistole

311

Freitag, 6. Mai 2011, 22:43

Servus

Ich bin da Michi ich bin 26 komme aus grafing, ich bin bei uns im Bauhof angestellt und spiele seit einem jahr Airsoft und habe seit kurzem eine WE M4 CO2. Naja bin auf dem gebiet GBB noch etwas unerfahren aber das werd ich schon packen^^

BigLack

Erbsenpistole

312

Samstag, 7. Mai 2011, 10:58

Hallo ich bin BigLack, einige kennen mich vllt aus den ASVZ als MOD.
Ich habe mich hier mal angemeldet weil ich eine G39 besitze.

Ich komme aus Leipzig und heiße mit Bürgerlichen Namen Ronny.
Ich Spiele im Team GWC und bin da 3.Teamleader.

Wenn ihr was wissen wollt meldet euch einfach bei mir.

MfG BigLack

Adonnay

Erbsenpistole

313

Sonntag, 8. Mai 2011, 11:37

Cheers,
Ich komme aus dem stillen Hochtaunus, bin Mitte 30 und fast ein absoluter Neuling was Airsoft angeht (von einer Plastik-P08 als 14jähriger mal abgesehen).
Ich bin kein "Skirmer" sondern eher ein Sammler. Deswegen geht es mir bei Airsofts auch mehr um die Optik, und weniger um die Joule-Zahl oder die Präzision. Außerdem kommen mir nur GBB Pistolen oder Gewehre ins Haus. Was ich in den unzähligen Videos an Elektro-Tackern gesehen habe war nur als gruselig zu bezeichnen. Aber das ist natürlich Geschmackssache ;)
-Ad

314

Dienstag, 10. Mai 2011, 19:28

Servus

Ich bin der Robert, bin 24 Jahre alt und komme aus Bayern. Zum Thema Airsoft hat mich ein Kumpel gebracht und nu
ist es um mich geschehen. :krank:

Rager

Springpistole

315

Mittwoch, 11. Mai 2011, 09:15

Hallo zusammen,

mein Name ist Thorsten, ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und wohne in Heilbronn.
Ich bin absoluter Neuling. Durch einen guten Freund habe ich letzten Monat mal
bei einem Spiel auf Privatgelände teilgenommen und was soll ich sagen, ich bin
infiziert ;)

Momentan habe ich nur eine GBB Pistole: H&K USP .45
Ich liebäugel aber ganz stark mit der WE G39C, die werde ich mir
demnächst mal bei Sniper ansehen.

Gibt es denn Teams im Raum Heilbronn/Stuttgart, die noch Mitglieder aufnehmen?

Gruß

Thorsten
Wer glaubt gut zu sein, hat aufgehört besser zu werden!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rager« (22. Mai 2011, 23:20)

Gambit

Springpistole

316

Sonntag, 15. Mai 2011, 23:12

Dann werd ich auch mal, wa!

Mein Name ist Sven bin 24 jahre jung und komme aus der nähe Neuss.

Was das Thema Airsoft angeht bin ich ein ziemlicher Anfänger.Ein bekannter hat mich mal mit seiner WE M4 schiessen lassen und schon war es um mich geschehen :krank: . Mittlerweile sind wir schon 5 Leute die noch auf der suche nach einem geeigneten Areal zur ausübung dieses Sport sind.

Mehr gibts glaub ich momentan nicht zu sagen ........

...... ach so , klasse Forum (schleim) :thumbsup:
#drill# Wo zur Hölle bleibt die :we: P90 :sauer_elch:

Phoenix

Erbsenpistole

317

Montag, 16. Mai 2011, 21:16

Nun will ich mich auch mal vorstellen...xD

Ich bin Fabian, 28 Jahre jung, komme aus der Nähe von Braunschweig und spiele seit ca. 6 Jahren Airsoft.

Ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer meiner ersten GBB ASG; einer WE G39c welche ich mit Teilen meiner Ares G36 EBB zu einer G39E gemacht habe. Habe ansonsten noch ein kleines Arsenal an S-AEG's hier rumfliegen aber ich war halt schon immer von WE-Produkten fasziniert und deswegen mußte natürlich auch früher oder später eine WE GBB ins Haus. :o)

In dieses Forum bin ich allerdings erst geraten, nachdem mein Baby nun mucken macht, obwohl ich nicht ein Spiel mit ihr bestritten habe... :o(

Grisu

Erbsenpistole

318

Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:34

Auf geht´s, auch ich gehöre hier hinein!

Meine Name ist Johannes, ich bin 27 Jahre alt und komme aus der Gegend um Warstein in NRW.
Mir liegt das sammeln von Waffen etwas mehr am Herzen, als das feldmäßige Spielen. Wobei es mich mit einem Team aus dem Großraum Sauerland hin und wieder doch in den Wald verschlägt...

Meine WE Sammlung besteht im Augenblick aus:
Luger P08
1911 A1
PDW
M 14

Weitere Schmuckstücke werden sicher folgen! :)

McCoy

Erbsenpistole

319

Sonntag, 29. Mai 2011, 21:33

Hallo,

ich heiße Michael, bin 27 Jahre alt und komme aus der Nähe von Berlin. Ich habe nur die WE M14 und spiele ab und zu als Irregulärer in einem Team.

Best regards,

Michael

fms247

Erbsenpistole

320

Montag, 30. Mai 2011, 08:08

Hallo Zusammen,

Womit fängt man an? Achja mit dem Namen.
Mit bürgerlichen Namen heiße ich Fabian, bin 23 und komme aus der Nähe von Köln.
Falls sich jemand über den Nick wundert, das war mein erstes Nummernschild und als ich vor Jahren einen Nick für ein Forum brauchte, fiel mir das gerade in die Hand.

Ich habe vorgestern meine erste Airsoft bekommen, eine Scar von WE. Ich habe schon seit Jahren einige 4,5 mm Diabolo Spritzen wie das 850 Airmagnum, Nightstalker, Anics 3000, Walther CP 88. Allerdings hatte mich immer etwas "Realistisches" gereizt. Vor ca. 1-2 Jahren bin ich dann im CO2 Forum auf die WE Softairs gestoßen. Leider hat damals das Geld nicht gereicht, aber jetzt ist die WE SCAR ja da.
Spielen tue ich momentan nicht, bzw. habe es auch nicht vor, da das Studium ziemlich Zeit frisst. Ich will mit der Scar (und allen, die sich evtl. noch dazugesellen) hauptsächlich plinken.
Dummerweise habe ich erst vorhin den Clarification Thread gesehen und hab die Scar bei einem berüchtigten Händler bestellt, da Sniper keine hat und mir am Telefon auch keinen Zeitpunkt für neue sagen konnte.

beste grüße
fms247

Lesezeichen: