Samstag, 21. Oktober 2017, 23:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WE Airsoft Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mangoomann

Erbsenpistole

421

Dienstag, 5. Juni 2012, 18:33

Hallo WE Airsoftler,

bin 25 Jahre alt und hab seit letzte Tage meine erste Airsoft.

Nach langem hin und her (2-3 Wochen) hab ich mich wie viele anderen auch für eine Socom Gear 1911 MEU GBB aus Vollmetal entschieden.

Bin (noch) in keinem Verein oder Team, wollt damit eigentlich erstmal nur etwas plinken und auf scheiben schießen.
Und vielleicht auch anfangen zu Sammeln. Deshalb auch was recht schickes und detailliertes wie die 1911 Meu von WE.

Hab mich hier einfach mal angemeldet um Erfahrungen auszutauschen und bei Problemchen auch mal nach Hilfe zu betteln. ;)

Hab die 1911er gebraucht und angeblich ungespielt erstanden und kämpfe jetzt schon mit den ersten Problemen die sich hoffentlich durch Lesen und probieren lösen lassen.

Werd jetzt erst mal durchs Forum stöbern und wahrscheinlich schon bald die erste Frage stellen.

Grüße ausm Münsterland.
Mangoomann

asmodis

Erbsenpistole

422

Montag, 25. Juni 2012, 16:27

Hallo.

Hallo.
Mein Name ist Michael. Ich komme aus Berlin und bin selbst und ständig tätig.
Sicher bin ich einer der Ältesten hier in diesem tollen Forum. Mit 50 Jahren.
Ich bin kein Spieler sondern reiner Sammler.
Im Laufe der Zeit haben sich einige GBB angesammelt. WE z. B.
M4 Ratech
M16A1 Ratech
M16A3 Ratech
AKSU
XM177
1911 chrome u.s.w.
Gruß
Michael

423

Freitag, 29. Juni 2012, 20:34

EvilMadcat= Michael
Alter 41
ich habe einige Airsoft Waffen und bin Umgestiegen auf die We Reihe GBB
Meine GBBs sind
M1911 Chrome
M1911 Army
M4 CB Npas
Scar CB Npas
PDW CB Npas
M-14 OB
MFG
EvilMadcat

424

Sonntag, 22. Juli 2012, 14:26

Grüß Gott,

um ehrlich zu sein habe ich diesen Faden gesucht, aber nicht direkt gefunden.
"Interne Ankündigung" hat für mich nach etwas anderem geklungen :grin:

Ich bin knapp unter 30 und habe in meiner Jugend häufig an kleineren Schützen-Veranstaltungen teilgenommen.
Dabei habe ich das Schießen an Luftgewehren/Pistolen gelernt.

Seit kurzem habe ich das alte Hobby wiederentdeckt und tue mich seither an GBB Pistolen gütlich.
Zur Zeit gehören dazu: WE M1911 Army Version und H&K/KWA USP Tactical

425

Donnerstag, 2. August 2012, 14:50

Hallo zusammen :)

Hey ihr Lieben,

ich bin neu hier und freue mich auf interessante Zeit hier bei euch im Forum :)

Liebe Grüße!

426

Sonntag, 5. August 2012, 14:03

Hi ,
Ich heiße Jakob bin jetzt 20 Jahre jung,
mein Spielername ist Jackypan und ich arbeite bei der Marine als Boardingsicherungs Soldat.
An den Wochenenden Zuhause bin ich öfters mit einem Freund als 2 er Team bei CQB Matches und nehme auch gelegentlich an großen Matches in Wäldern teil. Eigentlich bin ich ein reiner CQB Spieler/Fan :D
Bin jetz erst neu auf GBB Rifle umgestiegen (WE SCAR-L).
Aufs Airsoft bin ich durch einen Militär Freund gekommen der mir MilSim Airsoft sogar als Training empfohlen hat.
Ich habs eimpfach ma ausprobiert und s mach einen höllen Spaß :thumbsup: !
Durch meine neue SCAR-L GBB erhoffe ich mir hier in diesem Forum Hilfe und Tipps um meine Erfahrung mit GBB zu Verbessern und Probleme mit GBB s zu lösen können.

Grüße Jackypan.

Milkyway

Erbsenpistole

427

Sonntag, 26. August 2012, 11:37

Hi

Hallo,

ich bin der Manuel, 40 Jahre alt und aus Österreich. Spiele seit einem Jahr AS und meine Ausrüstung besteht aus britischen Beständen, zwei Mk6 Gefechtshelmen, einem 58er Pattern Webbing, einmal DPM Klamotten, einmal DDPM Klamotten. Zur Zeit benutze ich eine G&G L85A1 mit SUSAT und besitze zu dem noch ein ARES L86 mit SUSAT. Jedoch möchte ich mir in den nächsten Tagen eine L85 von WE zulegen und habe dazu noch einige Fragen.

428

Samstag, 8. September 2012, 11:41

Guten Morgen die Herren (und Damen?)

ich heiße Martin bin 77 Jahrgang und komme ursprünglich aus den schönen Brandenburg. Bin jetzt aber beruflich schon 4 Jahre ein Frankfurter Jung (Main). Ich habe 2003 mit einem G36 von TM angefangen und hatte dann Frauentechnisch eine lägere Pause und ich bin wieder vor einem Jahr wieder mit einem neuen WE M4A1 in die schöne welt der GBB's eingetaucht.

PenOne

Erbsenpistole

429

Montag, 10. September 2012, 14:30

Guten Tag liebe WE Mitglieder

Ich bin 19 Jahre alt und besitze hoffentlich morgen mein G39E. Davor habeich mir schon die USP von KWA geholt und die hats mir eben angetan noch eine Waffe zu holen.

Zum schiessen mit Waffen kam ich durch den Bund und das hat Sauspass gemacht um ehrlich zu sein.

Wohne zur Zeit im schönen Niederrhein und freue mich auf jede PM wenn einer mal Lust hat sich zu treffen.

Schöne Gruesse

PenOne

430

Montag, 8. Oktober 2012, 22:10

Hi zusammen

Bin 22 Jahre alt und komme aus der Schweiz.
Airsofterfahrung habe ich schon einige, spiele seit gut 3-4 Jahren aktiv und bastelte auch schon immer gerne an Guns herum.
GBBR technisch bin ich aber ein Anfänger.
Bisher spielte ich mit eine Pressluftbetriebenen PolarStar Fusion Engine, hammer Teil!

Jezt will ich auch noch mit GBBR's anfangen....wünscht mir Glück :grin:

chrisfire

Erbsenpistole

431

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 09:33

Moin,

ich bin Christoph, 89er Jahrgang und angehender Bauingenieur. Ich betreibe Airsoft seit knapp 3 Jahren und mittlerweile auch recht regelmäßig.
Mein Eigen nenne ich ein WE G39c (ist allerdings noch als K auf gebaut), ein JG G36K für den Winter und eine P8.

Weiterhin sind Filmen/Fotografieren und Feuerwehr noch sehr große Hobbys von mir.

Also, bis denn!

Starfish

Erbsenpistole

432

Montag, 22. Oktober 2012, 15:59

Juten Tach liebe Gemeinde,

Meine ist Patrick alias Starfish, bin 32 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder und wohne in Berlin. Airsoft betreibe ich nun so seit 2 Jahren habe eine Ratech M16A3 und eine Kj works Taurus PT92.

Bin gelernter Energieelektroniker (also wenns da Probleme mit der Elektrik gibt versuche ich euch zu helfen so gut es geht) und bin Ehrenamtlich beim THW als Truppführer einer B2

Bis dahin viele Grüße

Starfish

RONIN_XB

Erbsenpistole

433

Sonntag, 11. November 2012, 17:46

Ja dann will ich mich mal Vorstellen :thumbup:

Mein Name Sebastian, bin noch 29, komme aus Aschaffenburg (Bayern) und bin was Airsoft angeht im Prinzip noch ein unbeschriebenes Blatt.

Habe bis jetzt mehr mit 68ern und 43ern zu tun und das auf Milsim getrimmt.
Bin jetzt zusammen mit meinem Team dabei uns neu auszurichten und so beim Airsoft, besser bei den GBB's, gelandet.

Bin gespannt was mich hier so erwartet

Gruß Sebastian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RONIN_XB« (16. November 2012, 13:49)

smop

Erbsenpistole

434

Montag, 31. Dezember 2012, 17:57

Ich bin der Smop

Moin Moin,
bin der neue :-)
Ich bin 40 Jahre alt und eher zufällig beim Thema Softair gelandet. Ich spiele nicht, ich hab eher technisches interesse an den GBB's.
Ich besitze noch keine GBB, gedenke mir aber demnächst eine Pistole zuzulegen.
Im moment stöbere ich hier so rum und lese im Forum.
Na denn schaun wir mal, dann sehen wir schon.
Man liest sich...

ChrisLee

Erbsenpistole

435

Dienstag, 8. Januar 2013, 16:07

Neu hier...

Hallo zusammen

Ich bin der Chris, bin 22 Jahre alt und habe mir einen lang ersehnten Kinderwunsch erfüllt. Ich habe mir eine Softair
gekauft. Da ich ja jetzt selber mein Geld verdiene musste es natürlich auch dementsprechend cool sein :)
Eine WE Scar Dessert GBB
Ich bin über dieses Forum gestolpert und hoffe ich kann mir hier ein paar wertvolle Infos holen

Liebe Grüße
Chris :rolleyes:

Fabian.

Erbsenpistole

436

Mittwoch, 30. Januar 2013, 22:08

Hallo,

ich bin Fabian, 22 Jahre alt und wohne an der niederländischen Grenze.
Ich spiele gelegentlich beim IAT Wilsum.
Habe momentan zwei WE M4s CB, für den Winter ne CTW, zum snipern ne Ares Aw.338 und eine GHK AKM.
Aufs Forum gekommen bin ich durch Recherchen für Problemhilfen für meine M4s.

Gruß Fabian.

TURBOKOWA

Erbsenpistole

437

Donnerstag, 21. Februar 2013, 15:47

Hallo zusammen,

ich heisse Christof bin 32Jahre alt und komme aus Hamm Westf.

Mit dem Thema Airsoft und GBBs habe ich aktiv erst vor paar Wochen angefangen.

Meine erste Amtshandlung war es mir eine VFC HK416D Gen2 GBB zu kaufen die ich inzwischen auf Gen3 aufgerüstet habe.
Verbaut habe ich einen SRC Tracer als Silencer und ein Walther PS55 Reddot.

Dazu kam dann letztes Wochenende noch eine RA-TECH M14 EBR die ich mit einem Ritter-Optik 3-12x50Mildot Scope, einem B&T Rotex III Grey Silencer und einem MagPull MS2 Sling ausgestattet habe.

Ich habe mir verschiedene Gassorten und BBs zugelegt und teste grade fleißig alles durch...

Falls jemand aus meiner Nähe kommt und lust hat mal ne Runde zu Zocken oder einfach so treffen dann schreib mich an.
Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht...

tennumb

Erbsenpistole

438

Mittwoch, 6. März 2013, 23:13

Hi ich bin Richard 18 und komme aus dem Heidekreis NDS.
Bin jetzt im Besitz meiner zweiten WE GBB und bin begeistert!
Ich bin auf das Forum gekommen da ich beide GBBR's gebraucht erhalten habe und somit ohne Werkzeug, Anleitung etc... Also nada außer das was ich durch benutzen und zerlegen in Erfahrunng bringen konnte. Aber man lernt ja nie aus.
Man trifft sich!

439

Samstag, 16. März 2013, 03:18

Hallo Leute!

Ich zieh mit und nutze meine Zeit um mich Vorzustellen da ich schon länger das Bedürfniss danach habe meine Erfahrungen, Probleme mit euch "Hobbygenossen" zu teilen und mir auch endlich eine GBBR gekauft habe.

Angefangen hat alles mit einer Spring-Glock die ich am Hof meines Großvaters als Kind...*hust* ..von 2 Burschen die etwas älter waren, in die Hände bekam.

"BOOOAH!" dachte ich mir damals und dann war es auch schon um mich geschehen..
Es folgten etliche billige spring(-Glock,m9,..mp5) und mit 18 war es dann soweit! Ich kaufte mir eine gebrauchte KSC Ingram Mac 11 und eine KSC Glock 19 und veranstaltete im Garten meiner Eltern mini-Events, meistens 2 vs. 2 deathmatch.
Lange hat es nicht gebraucht bis ich gemerkt habe das GBB´s und GBBR´s einiges an Wartung und (ja) Liebe benötigen damit sie funktionieren und da hat dann meine Begeisterung für die Technik begonnen.

Etwas später hat mich der GWD nach etlichen magischen Momenten mit dem MG74 Verschluss endgültig in den Bann gezogen.

Meine nächsten Vorhaben von nun an waren es Ausrüstung und Gerät für den Eintritt in ein fähiges und nettes AS-Team zu besorgen.
Ich hatte jedoch überhaupt keine Ahnung von Herstellern (ASG´s, GBB´s, Uprades, etc..). Also...ab ins Internet und Foren durchstöbern.
Dank meiner Ausbildung und Arbeit (oft im Ausland) war Englisch nie ein Problem aber hier hab ich doch sehr viel Kompetenz, Witz und Ehre erkennen können und hab daher dieses Forum immer wieder als Ratgeber für etliche Fragen und Probleme die ich hatte verwendet.

Dann das Problem:
Ich will eine AUG A2 (GBBR!). Gibts nicht. Ok, warten oder weitersuchen? ..ich entschied mich auf "gute" GBBR´s mit längerem Lauf zu Warten.
Ich entdeckte die WE PDW...hat zwar immer einen relativ kurzen Lauf aber ich fand gefallen an ihr. Tja, seit dem ich gehört habe das eine AUG von WE kommen soll bin ich froh das ich sie mir nicht gekauft hab obwohl..
Ich habe inzwischen relativ viel Erfahrung mit der KSC/KWA Glock Reihe was Tuning und Wartung angeht und würde mein Wissen gerne aufbessern und vor allem erweitern und nun stehe ich hier, habe mir doch ein WE M16A3 gekauft und bin total begeistert!

Ich hoffe es war nicht nur uninteressanter bullshit dabei.
Interessieren würde ich mich bevorzugt für Reeinactment/Milsim (Jagdkommando, Cobra, US-SF).

Freue mich darauf euch kennen zulernen!
Piston Head

440

Dienstag, 9. April 2013, 08:09

Hallo Kameraden,

Ich bin Eric, 23 Jahre alt und habe mir Anfang diesen Jahres meine erste Softair gekauft, eine WE HK4168 mit einigen RA-Tech Modifikationen und bin derzeit erstmal darauf bedacht sie umzubauen und so einzustellen dass ich vollends damit zufrieden bin.

Ich hoffe in diesem Forum die primäre Anlaufstelle für Tuning und Modding Tipps gefunden zu haben ;)

MfG

Lesezeichen: