Mittwoch, 23. Mai 2018, 15:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WE Airsoft Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HvK

Rammstein Fan

Themenstarter Themenstarter

1

Sonntag, 13. Juni 2010, 17:59

Neue Fotossession

Hi,

wie wäre es denn mit einer neuen Sniper-Foto-Session? Vielleicht als Kalender? (ok, gibts schon in einem anderen Forum)
Aber hier wieder in Form eines Wettbewerbes wie das WE Weihnachtsshooting.

- wieder mit WE Logo
- Vorabstimmung der besten 24 Bilder im Forum, Auswahl der besten 12 durch die Mod's
- keine Collagen/Fotomontagen
- pro User ein Bild / oder pro Gear ein Bild

Kalender gibts dann bei sniper zu kaufen.

Was denkt ihr?
ent :we: der, oder!

Hal Brown

Forenkenner

2

Sonntag, 13. Juni 2010, 18:26

Grundsätzlich ne coole Idee.

Allerdings würde ich an den Modalitäten noch feilen wollen.

Photoshop (wenn gut gemacht) sollte kein Tabu sein, sonst haben wir wieder die typischen Hans-ziel-in-die-Luft Bilder vor einheimischer Waldkulisse...
Motivation durch Entsetzen,
Lernen durch Schmerz

Guzzi Razzer Männlich

Quatschtante

3

Sonntag, 13. Juni 2010, 18:29

Photoshop (wenn gut gemacht) sollte kein Tabu sein, sonst haben wir wieder die typischen Hans-ziel-in-die-Luft Bilder vor einheimischer Waldkulisse...

Würd ich nichtmal sagen...Wenn Fotoshop aber im Rahmen . Nicht jeder kann sowas und es geht ja dann um die Kunst ein gutes Bild zu machen.

HvK

Rammstein Fan

Themenstarter Themenstarter

4

Sonntag, 13. Juni 2010, 18:58

Natürlich muss an den Modalitäten noch gearbeitet werden. War ja erstmal der Grundgedanke von mir. Mit Bildbearbeitung meinte ich, heller,dunkler, Kontrast und so, ist ok. Aber sich jetzt in die Irakische Wüste beamen, fänd ich nicht so doll. Beim Weihnachtsshooting hieß es ja auch zuerst Ingamepics. (ja,ja, im Winter :) )
Und Hans-guck-in-die-Luft-Bilder fallen theoretisch schon durchs Votum.
ent :we: der, oder!

Elchinator Männlich

Administrator

5

Sonntag, 13. Juni 2010, 19:14

Das WE-Logo würde ich nicht zur Pflicht machen. So ein ausgedruckter Zettel sieht als Kalendermotiv nicht toll aus. Und Patches haben nur ganz wenige von uns...

Ich würde es so machen - es muß sich beim Bild um ein Motiv mit WE-Waffen handeln. Im Zweifel (heftig modifiziert) hätten wir dann gerne noch mal ein Foto vom Beschußzeichen, vom geöffneten System oder so ZUSÄTZLICH für uns. Ansonsten geht es nur um ein besonders schönes, stimmungsvolles Foto rund um WE.
Mit freundlichen Grüßen
Elchinator

<- NSA/XKeyScore jamming active

Guzzi Razzer Männlich

Quatschtante

6

Sonntag, 13. Juni 2010, 19:16

Hört sich prima an. :thumbup:
Und die Sniperjungs bewerten auch ?

Elchinator Männlich

Administrator

7

Sonntag, 13. Juni 2010, 19:20

Wie wäre es mit einer Abstimmung? Wir - WE-Team + Sniper - machen eine Vorauswahl der besten Motive. Die User stimmen ab und die 12 Bilder mit der höchsten Punktzahl gewinnen.
Mit freundlichen Grüßen
Elchinator

<- NSA/XKeyScore jamming active

Guzzi Razzer Männlich

Quatschtante

8

Sonntag, 13. Juni 2010, 19:22

Wie wäre es mit einer Abstimmung? Wir - WE-Team + Sniper - machen eine Vorauswahl der besten Motive. Die User stimmen ab und die 12 Bilder mit der höchsten Punktzahl gewinnen.

So finde ich es fast am besten...

Hal Brown

Forenkenner

9

Sonntag, 13. Juni 2010, 19:54

Fänd ich auch ne gangbare Variante...
Lernen durch Schmerz

10

Sonntag, 13. Juni 2010, 19:58

Gute Idee, ich freu mich schon auf die vielen eingehenden Fotos!

Hal Brown

Forenkenner

11

Sonntag, 13. Juni 2010, 20:01

Als Deadline würde ich Anfang November vorschlagen.

Bis dahin laufen noch genug gute Spiele wie Resident Evil und die LAC, wo auch andere Motive gemacht werden können, als die ewigen "Ich hock mit meinem M4 im deutschen Wald Bilder"...
Lernen durch Schmerz

12

Sonntag, 13. Juni 2010, 20:05

Man sollte dann aber auch bis zum nächsten WE ne ordentliche Regelung haben! Damit so früh wie möglich angefangen werden kann. Ich bin FÜR Bildbearbeitung, ein Kalender muss künstlerisch wertvoll sein! Ich möchte mir kein Amatuer-Posing im Garten an die Wand hängen, das sollte schon aussehen wie absolut professionelle Bilder!

Guzzi Razzer Männlich

Quatschtante

13

Sonntag, 13. Juni 2010, 20:10

Bildbearbeitung sollte sich im Rahmen halten. Also nicht Mänchen ausschneiden und nach Afghanische kopieren. Das fänd ich nicht Ok.

Hal Brown

Forenkenner

14

Sonntag, 13. Juni 2010, 20:14

Man sollte dann aber auch bis zum nächsten WE ne ordentliche Regelung haben! Damit so früh wie möglich angefangen werden kann. Ich bin FÜR Bildbearbeitung, ein Kalender muss künstlerisch wertvoll sein! Ich möchte mir kein Amatuer-Posing im Garten an die Wand hängen, das sollte schon aussehen wie absolut professionelle Bilder!

So und nicht anders...
Lernen durch Schmerz

Mr.Smith

Springpistole

15

Montag, 14. Juni 2010, 20:40

Bildbearbeitung sollte sich im Rahmen halten. Also nicht Mänchen ausschneiden und nach Afghanische kopieren. Das fänd ich nicht Ok.

Dafür!
Die besten BILDER sollen gewählt werden, nicht die teuersten Fotoeditoren :huh:

Abgesehen von :we: Waffen (na was denn sonst ^^ ), irgendwelche weiteren Richtlinien für Motiv und Szenenwahl?
Oder sonst ganz nach dem Motto "künstlerische Freiheit" :D

zendog

WE Poweruser

16

Dienstag, 15. Juni 2010, 00:39

Zitat

Die besten BILDER sollen gewählt werden, nicht die teuersten Fotoeditoren

Wer mit ner Kamera nicht richtig umgehen kann, dem wird auch z. B. Adobe nicht helfen können.
Was ich bei einer weiteren Fotoaktion in keinem Fall sehen will sind Fotos von Handycams.

Die Teilnehmer sollten sich im Vorfeld darüber Gedanken machen, was Ihr Equipment leisten kann.
Für ein gutes Foto braucht man keine Rollei oder 3000€ SLR. Mann muss nur das passende Motiv zur
vorhandenen Technik aussuchen.

greetz

zendog
while u reading this, your enemy is training...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »zendog« (15. Juni 2010, 00:47)

17

Dienstag, 15. Juni 2010, 00:43

Wen meine Gear passen würde ... :blush:

Den Foto hätt ich ja da, sogar mit Tele :love: .

Lg Floyd

Volrin

Springpistole

18

Dienstag, 15. Juni 2010, 00:48

Wobei Dir das Tele nix bringt bei der Detailfotografie ;-) Ausser Du fotografierst jmd von weitem Weg (halb versteckt), so Kamerateam-mäßig. ;)
TJK-Berlin

19

Dienstag, 15. Juni 2010, 00:50

Keine Sorge, ich weiß schon wie man so ein Objektiv richtig einsetzt. Und Detailfotographie bin ich auch nicht ganz unbegabt (siehe PDW Bilder) :D :D :D

Lg Floyd

Volrin

Springpistole

20

Dienstag, 15. Juni 2010, 00:53

War net böse gemeint, aber die TV-Team Idee hat was, hm... :krank:
TJK-Berlin